10. Runde OSC - FC Dörfla vs. FZC 1:2 (1:0)

10. Runde OSC - FC Dörfla vs. FZC 1:2 (1:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

In der 10. OSC-Runde stand für unsere Mannschaft das Prestige-Derby auswärts beim FC Dörfla auf dem Programm. Beide Teams befinden sich aktuell im Verfolgerfeld der Tabelle, daher war ein Sieg umso wichtiger an diesem Samstag-Nachmittag, der perfektes Fußballwetter bot.

Coach "Magic" Franz Zechner war - wie schon üblich - vor dem Spiel gefragt, und musste seine Aufstellung ein wenig korrigieren. Seine Personalliste deckte sich nämlich nicht zur Gänze mit dem anwesenden Spielermaterial - unser Trainer kennt diese Situation mittlerweile aber gut. So stand "Bumm-Bumm" Schelli diesmal in der Startformation, aus dem Lazarett in die Startelf ging es für Christian "Gigi" Putz und "Herr Donner" durfte auch wieder von Beginn ran - was er in den letzten Runden durch geschickte Überredungskunst immer vermied. Die "Personalie des Tages" - in Person unseres Hannes Häusl - nahm aber vorerst auf der Ersatzbank platz.

Zum Spiel: Dörfla startete gleich mit einer Tausendprozentigen, als ein Akteur der Heimmannschaft nach einem Gestocher ca. 2-Meter vor dem Tor zum Abschluss kommt. Unser "Gloggbert" im Kasten war aber mit einer sehenswerten Aktion noch zur Stelle - konnte diesen Ball sogar festhalten. Trotzdem hätte in dieser Szene der Führungstreffer für den FCD fallen müssen. Unsere besten Szenen hatte WWWurzbert per Kopf: Nach einem Freistoß von "Captain" Heli traf er die Latte und nach einem Eckball von NeuholdHias ging sein Kopfball nur Knapp am Gehäuse vorbei. Gesamt gesehen hatte aber die Heimelf im ersten Durchgang mehr Spielanteile, und ging auch in Führung: Ein Eckball wurde kurz abgespielt, Patrick Steinkleibl brachte den Ball gefährlich in Richtung unseres Kastens, wo viel Betrieb im Strafraum war. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete im Netz - Gloggi war in dieser Szene machtlos. Die FCD-Offensive traf auch noch die Querlatte, ehe es in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel bekam der FZC Überwasser, Dörfla wirkte bereits ein wenig müde. WWWurzlsepp brach nach gut 55-Minuten auf der linken Seite durch, zog in Richtung Tor, und spitzelte den Ball an Dörfla-Keeper Heli Riedl vorbei zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Anschließend nahm Coach Zecki unseren Schelli vom Feld und ersetzte ihn durch den legendären Haisl. FZC-Ultras-Obmann Florian Ettl merkte bei dieser Einwechslung an, dass dies allein schon das Eintrittsgeld wert war, danach ließ er ein lautes "Auswärtssieg" folgen. Tatsächlich belohnte sich unsere Mannschaft ca. eine Viertelstunde vor dem Ende für die gute zweite Halbzeit: Ein Ball von der Seite landete auf Umwegen bei NeuholdHias und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen. Dass die gute Dörfla-Offensive immer für ein Tor gut ist, weiß natürlich jeder von uns - aber mit gutem und geschicktem Abwehrverhalten brachten wir das Ergebnis über die Zeit, und ein wichtiger Sieg durfte bejubelt werden.

Fazit: Aufgrund der guten zweiten Halbzeit steht am Ende ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel. Ein generell gutes OSC-Spiel an einem schönen Samstag-Nachmittag.

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
05 Manuel Baumhackl
08 Matthias Neuhold
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
12 Mario Schellnast
13 Bernhard Donner
14 Christian Putz
15 Martin Schreiber

ERSATZSPIELER:
22 Andreas Kollmann (ET)
06 Hannes Baumhackl
07 Hannes Häusl
09 Michael Schupfer
16 Mathias Rupp
17 Felix Lechleitner

10. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FC Dörfla vs. FZC Empersdorf 1:2 (1:0)
Tore:
Patrick Steinkleibl bzw. Fabian Wurzinger, Matthias Neuhold
Gelb: Robert Veit, Markus Reicht bzw. Markus Weber
Schiedsrichter: Peter Seil

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner