8

Abschlusstraining

JUNG vs. ALT 4:1 (1:0)

Spielbericht von Hannes Baumhackl

Nach der sehr erfolgreichen Herbstsaison, stand noch das traditionsreiche JUNG vs. ALT Match zum Abschluss auf dem Programm. (2 x 25-Minuten)

Zunächst war ein Spiel auf verkleinertem Feld angedacht. Nach heftigen Protesten der Oldboys - sie meinten nicht genug Platz für ihre englische Kick and Rush Taktik zu haben - wurde das Spiel doch auf der gesamten Spielfeldgröße ausgetragen.

Dieser Umstand sollte für den einen oder anderen noch Atemnot auslösen– aber dazu später mehr.

In der dritten Minute bereits das 1:0 für Team JUNG. Nach Schuss von Andreas Baumhackl konnte Andreas Kollmann noch gut parieren - Helmut Weber stand aber goldrichtig und verwandelte aus kurzer Distanz.

In der neunten Minute wurden das Team ALT das erste Mal mit einem guten Weitschuss von Wolfgang Neuhold gefährlich, der von der Bank aus folgendermaßen kommentiert wurde: „Da sieht man halt den echten Kicker von NH-Tech!“ Ein weiterer Beweis dieser These könnte sein, dass sich Hannes Häusl bereits in Minute 9 auswechseln lies. Durch sein wildes nach Luft ringen haben wir akustisch nicht verstanden, ob Hannes zur Bank trabend nach seiner „Mama“ oder „Puntigamer“ rief.

Manuel Baumhackl bekam die Kompromisslosigkeit von Team ALT Torhüter Andreas Kollmann in Minute 17 zu spüren. Nach einem Zusammenprall blieb er kurz liegen, seine Kämpfernatur war allerdings stärker als der Schmerz und er warf sich wieder ins Getümmel.

Kurz darauf ein guter Stangenschuss von Roland Schreiber, welcher aufgrund seiner noch ansehnlichen Optik bei TEAM Jung mitspielen durfte. In Minute 25 lenkte Andreas Kollmann einen Schuss von Helmut Weber sehenswert an die Latte, danach war Halbzeit.

Daraufhin wurden die letzten Energiereserven freigesetzt, um nicht als letzter bei der Bierkiste anzukommen – vielen war der Bedarf an Kohlenhydrate für die zweite Halbzeit anzusehen.

Zweite Halbzeit konnten sich Team JUNG mit Toren von Manuel Baumhackl, Helmut Weber und Andreas Baumhackl auf ein 4:0 absetzen. Team ALT hatten in dieser Phase einen Stangenschuss von Gerald Schmid und Sätze wie: „Des muast jo wissen, dass i da einispü!“ entgegenzusetzen.

Der Ehrentreffer gelang durch ein kurioses Tor. Michael Schupfer schoss an die Stange, der Ball sprang daraufhin an den Rücken des Torhüters Markus Weber und kullerte ins Gehäuse.

Die letzte Aktion gehörte Josef Promitzer, der nach einem starken Solo nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Den folgenden Elfmeter hat er allerdings leider verschossen.

Somit endete das Spiel 4:1 für Team JUNG.

Zum Abschluss wurden alle Kicker im Gasthaus Tieber auf Schnitzel mit Pommes und Salat auf Kosten des Vereins eingeladen.

FOTOS


Team JUNG vs. Team ALT 4:1 (1:0)
Tore:
2 x Helmut Weber, Manuel Baumhackl, Andreas Baumhackl bzw. Michael Schupfer

Team JUNG
Team ALT
BAUMHACKL Andreas
AUER Thomas
BAUMHACKL Manuel
DONNER Bernhard
BAUMHACKL Peter
HÄUSL Hannes
BAUMHACKL Thomas
KOHLWEG Hannes
KLAMMER Philipp (T)
KOLLMANN Andreas (T)
RATHKOLB Josef-Wolfgang
KURZWEIL Nikolaus
SCHREIBER Roland
NEUHOLD Wolfgang
SOMMER Markus
PIEBER Markus
WEBER Helmut
PROMITZER Josef
WEBER Markus
SCHMID Gerald

SCHMID Robert
SCHREIBER Martin
SCHUPFER Michael
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner