Abschlusstraining - JUNG vs. ALT 7:2 (2:1)
_ImText

Abschlusstraining - JUNG vs. ALT 7:2 (2:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Nach dem 3:3-Unentschieden im Hinspiel am 28. Oktober 2021 waren beide Teams im Rückspiel natürlich doppelt motiviert. Noch schnell ein Sportgetränk vor dem Umziehen, danach führte der kurzfristig zum Schiedsrichter ernannte Vereinskassier Hannes Baumhackl aka "Cojones" beide Mannschaften auf das Spielfeld.
Die "Jungen" mussten diesmal auf "Lord" Nagl und "Schorsch" Matzer - vielen bekannt unter "Lenny und Carl" - verzichten, was auch den Altersschnitt mit 27,3-Jahren leicht nach oben hob. Beim etwas älteren Team waren im Durchschnitt 36,8-Lebensjahre auf dem Platz, die gröberen Ausreißer nach oben fehlten jedoch, was wahrscheinlich dem Grund geschuldet war, dass es diesmal im Anschluss kein Schnitzel gab. Lediglich "Mr. Listro" Hannes Häusl gab sich die Ehre, er steht mit seinen 44-Jahren - ohne Frage im besten Fußballeralter - aber auch noch im OSC-Kader des FZC.

Früh in der Begegnung gelang dem Team ALT auch der Führungstreffer vor den Augen von Jahrhunderttrainer Fredl Schmid. "Feenfüßchen" Markus Pieber mit dem idealen Ball für "Storchenbeinchen" Michael Schupfer der mit einem Heber, bei dem Torhüter Andreas Kollmann aka "Kollinho" eindrucksvoll bewies dass es sich bei "Flutschfinger" nicht nur um ein Wassereis von Eskimo handelt, traf. Die Jungen kamen danach aber besser in die Partie, schoben sich zunächst aber oftmals nur den Ball in der eigenen Defensive hin-und-her. Das Gepasse von Klaus "wann is wieder Endrunde?" Westreicher, Marcel "wenn da Klammer auf Urlaub is, hob I endlich 1-Woch'n mei Ruah" Prietl und Thomas Mihelic aka "Gichtpriegl der Nation" erinnerte Phasenweise an die berühmte "Schande von Gijon". Dies entlockte dem taktisch versierten "Gappitano" Mathias Gapp aber nur die Worte "durt kemmas eh spün loss'n". Manchmal wurde aber auch nach vorne gespielt, meist über die beiden Cousins Manuel Baumhackl und Rafael Schwarz - auch bekannt unter dem Namen "Tick und Trick" (Track fehlt schon seit dem Testspiel gegen Vasoldsberg im März). Es musste aber ein erneuter "Goali-Hecht" für die Einleitung des Ausgleichs sorgen. "Lünmaster" Gerald Schmid wollte seinem Gegenüber nämlich in nichts nachstehen und "Bahama-Mama" Philipp Klammer aka "Hybridstürmer" nutzte dies eiskalt aus. Das Team ALT versuchte zumeist die nummerische Überzahl über die rechte Angriffsseite, wo der "Jüngste der Alten" Gerald Koschatzky, aber auch oftmals "der Schotte" Andreas Neuhold aka "Trance" zu finden war, auszunutzen. Aktionen über die Mitte sollten über "Backstreet-Boy" Sewl Rathkolb oder "Energieanfall/Alleingang" Helmut Weber eingeleitet werden, vorne drin rührte "da Haisl" in seiner unnachahmlichen Manier. Genug aber von der "Taktik" des alten Teams, denn kurz vor der Pause versenkte WWW (Wucht-Weitschuss-Wurzbert) aka "Dörflaschreck" noch einen Flachschuss zur Führung der Jungen im langen Eck. Aufgrund der Schnelligkeit von "Triple-W" war es ein Vorteil für den Schiedsrichter, dass er seit zirka 10-Minuten mit "el Presidente" Josef Ettl einen kompetenten Linienrichter an der Outlinie stehen hatte. Pausenstand 2:1!

Rotation im Team der Jungen gab es in der Pause, in der ein weiteres elektrolythaltiges Sportgetränk für neue Kräfte sorgen sollte. So gab es etwa auch die Premiere von "Beautaschmid" Michael Schmid als klassischen Libero, den er - begeistert von sich selbst - auch ohne große Kopfball- und Zweikampfstärke souverän herunterspielte. Die ersten guten Chancen hatten aber "die Alten" in Person des "Gappitano" und des "Feenfüßchen" Pieber, beide Abschlüsse gingen nur Zentimeter am Kasten vorbei. Anschließend zogen die Jungen aber davon, "Stürmerneuentdeckung" Klammer mit vier weiteren Treffern, und WWW-Wurzinger sorgten am Ende für einen klaren 7:2-Erfolg. Leider zog sich "Lüni" Gerald Schmid bei einer Rettungstat in der zweiten Halbzeit noch eine Muskelverletzung zu - gute Besserung!

Fazit: Ein nicht unverdienter Erfolg von Team JUNG, der am Ende wohl etwas zu hoch ausgefallen ist. Die nächste Möglichkeit zur Revanche für Team ALT gibt es zum Ende der Hinrunde 2022/23!

BILDERGALERIE

Kader JUNG:
Andreas Kollmann (T)
Manuel Baumhackl
Philipp Klammer
Thomas Mihelic
Marcel Prietl
Michael Schmid
Rafael Schwarz
Klaus Westreicher
Fabian Wurzinger

Kader ALT:
Gerald Schmid (T)
Mathias Gapp
Hannes Häusl
Gerald Koschatzky
Andreas Neuhold
Markus Pieber
Paul Polterauer
Sewl Rathkolb
Michael Schupfer
Helmut Weber

ABSCHLUSSTRAINING
JUNG vs. ALT 7:2 (2:1)
Tore:
5 x Philipp Klammer, 2 x Fabian Wurzinger bzw. Michael Schupfer, Markus Pieber
Schiedsrichter: Hannes Baumhackl
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner