1. Runde OSC - USV Lödersdorf vs. FZC 9:2 (2:0)

1. Runde OSC - USV Lödersdorf vs. FZC 9:2 (2:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Leider gab's im letzten Hinrunden-Spiel eine 2:9-Klatsche beim USV Lödersdorf!

Zum Spiel: Die Heimmannschaft aus Lödersdorf war von Beginn weg besser im Spiel und ging mit der ersten Möglichkeit auch in Führung. Nur wenige Minuten später gab es zurecht einen Elfmeter (Strafstoß) für den USV, der auch verwandelt wurde. Kein guter Start in diese Begegnung für unsere Mannschaft, dennoch erfing sich der FZC in weiterer Folge. Bis zur Pause passierte kein weiterer Treffer mehr, auch weil Markus Sommer - der erneut den gesperrten Philipp Klammer im Tor vertrat - gute Paraden zeigte. Auf der anderen Seite gab es die beste Möglichkeit für unseren Top-Torschützen Jürgen Absenger, sein Abschluss nach einem Ausflug des Torhüters ging jedoch vorbei.

Nach dem Seitenwechsel traf der USV auch bereits zur Vorentscheidung. Die Chance zu verkürzen gab es für Andreas Neuhold nach einem perfekten Zuspiel von Michael Schupfer, er scheiterte jedoch am guten Torhüter des USV. Beim Spielstand von 5:0 für die Heimelf kamen die 4-Minuten von Manuel Baumhackl, denn er konnte mit 2-Toren verkürzen. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel sah nun nicht mehr so schlimm aus, jedoch fielen ab Minute-84 noch 4-Treffer für Lödersdorf. Endstand 9:2.

Fazit: Der Sieg für den USV geht natürlich in Ordnung, die Heimelf nutzte ihr deutliches Chancenplus aus und feiert somit den perfekten Abschluss der Hinrunde. In der Winterpause muss beim FZC ein "Umdenken" stattfinden, dass wir gute Spiele zeigen können, haben wir z.B. beim 3:0-Erfolg in Berndorf bewiesen. "Freizeitclub hin oder her! Es ist trotzdem mit Arbeit für viele Leute verbunden!"

STARTAUFSTELLUNG:
01 Markus Sommer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz

05 Manuel Baumhackl
06 Andreas Neuhold
08 Thomas Mihelic
09 Markus Pieber (K)
11 Jürgen Absenger
12 Pascal Nagl
13 Michael Schupfer
17 Georg Matzer

ERSATZSPIELER:
14 Wolfgang Neubauer

1. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USV Lödersdorf vs. FZC Empersdorf 9:2 (2:0)
Tore:
Raphael Posch (2., 48., 56., 90.), Maxi Descovich (Strafst. 5., Strafst. 87., 90+1.), Robert Novak (69.), Marc Siegl (84.) bzw. Manuel Baumhackl (75., 79.)
Gelb: Christoph Gerdin bzw. Markus Weber, Rafael Schwarz, Markus Pieber, Pascal Nagl
Schiedsrichter: Eduard Bickle
Zuschauer: ca. 50
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner