10. Runde OSC - FZC vs. UFC Klapping 0:1 (0:1)

10. Runde OSC - FZC vs. UFC Klapping 0:1 (0:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Mit einer kleinen "Verspätung" - nachdem sich die Webmaster-Abteilung noch im wohlverdienten Urlaub auf Gran Canaria befand - gibt es den offiziellen Spielbericht zum Rückrundenauftakt im Oststeirercup.
Nach zuvor zwei abgebrochenen Meisterschaften wird auch endlich wieder im Frühjahr gekickt. Die Vorbereitung inklusive Trainingslager war abgeschlossen und es kam zum Aufeinandertreffen zwischen unserem FZC und der Mannschaft des UFC Klapping. Besonders groß war die Vorfreude bei 2-Personen im FZC-Aufgebot, denn einerseits war unser Coach "The Slow-Sprinting One" Bernhard Donner erfreut darüber, dass er nach 3-Herbstrunden endlich seine erste Frühjahrssaison coachen durfte. Noch größere Vorfreude gab es aber wohl bei unserem "Gappitano", der akribisch über die gesamte Woche schon nach der idealen Fortgehhose für seinen geplanten Auftritt im legendären Blacky suchte.

Weniger Highlights als beim bereits angekündigten Match-Ausklang im Blacky gab es leider auf dem Spielfeld. Die entscheidende Szene des Spiels gab es bereits wenige Sekunden nach dem Ankick, als unser FZC das Unheil mit einem Fehlpass selbst einleitete. Der Mittelfeldspieler der Gäste schaltete schnell, spielte einen Pass in den Lauf von Wolfgang Hirtl, der unserem "Weißbier-Panther" aka "Verhackertbrotfingerchen" Klammer im Tor keine Abwehrmöglichkeit ließ - 0:1 (1.). Zwar war unsere Mannschaft bis zur Pause weiterhin bemüht, es ging aber auch mit diesem Zwischenstand in die Kabinen.

Nervös war in Halbzeit-2 auch unser Kassier aka "Kantinenchef" Hannes B., der endlich seine (angeblich) legendäre Torhymne, die er extra vorbereitet hatte, abspielen wollte. Eines vorweg: dazu kam es leider am Ende nicht und die Ultras des FZC und Hannes müssen sich noch etwas gedulden. Das Bemühen konnte man unserer Mannschaft nicht absprechen, gefühlt war der FZC auch aktiver - zumindest berichteten das die Augenzeugen in Richtung des 5-Flugstunden entfernte Las Palmas de Gran Canaria. Zwingende Möglichkeiten gab es aber kaum oder nicht, weshalb auch nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Heimo Insupp das 0:1 auf der Anzeigetafel stand.

Fazit: Ein enttäuschender Auftakt, den sich jeder FZCler garantiert besser vorgestellt hatte. Erzählungen zufolge wurde anschließend noch eine lange Nachbesprechung im Blacky abgehalten, bei der unser "K-West" vor Begeisterung die meisten seiner Habseligkeiten ausgestreut hat.

STARTAUFSTELLUNG:
33 Philipp Klammer (T)
03 Rafael Schwarz
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
07 Sewl Rathkolb
08 Mathias Gapp (K)
10 Helmut Weber
11 Klaus Westreicher
17 Michael Schmid
20 Markus Taucher
21 Patrick Kienreich

ERSATZSPIELER:
02 Markus Weber
06 Michael Schupfer
15 Martin Schreiber
16 Maximilian Kleinhappl
19 Pascal Nagl

10. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. UFC Klapping 0:1 (0:1)
Tor:
Wolfgang Hirtl (1.)
Schiedsrichter: Heimo Insupp

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner