11. Runde OSC - FC Dynamo Süd vs. FZC 5:1 (2:0)

11. Runde OSC - FC Dynamo Süd vs. FZC 5:1 (2:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Oster-Samstag "reiste" unser FZC zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde in das gut 10-15 Autominuten entfernte St. Georgen an der Stiefing zum Nord-Süd-Gipfel in der Kleinregion Stiefingtal. Nach der Niederlage gegen Klapping zum Auftakt, wollte die Donner-Truppe gegen den Spitzenreiter der Tabelle wieder einiges geradebiegen, leider gab es am Ende jedoch eine deutliche Klatsche für unsere Mannschaft.

Das Spiel begann offen, mit leichten Vorteilen für die Heimischen aus St. Georgen. Unser Goali "Butterfingerchen" Philipp Klammer - diesmal im legendären 3er-Golf seines Opas angereist - war in der Anfangsphase mit einer guten Parade gegen einen Abschluss von Alexander Held zur Stelle. Nach knapp einer halben Stunde der nächste Aufreger. Unser HW10 aka "Kegelgott" Heli Weber wollte den Ball am herauseilenden Dynamo-Keeper Wiedner vorbei ins Tor spielen, als dieser einen guten Reflex mit der linken Hand auspackte und die Chance somit vereitelte. Problem für den Torhüter der Heimischen: Die Aktion war klar außerhalb des Sechzehners, weshalb Schiedsrichter Insupp ihn frühzeitig unter die Dusche schicken musste. War das nun der Turnaround in der Partie? Zunächst sah es für den FZC ganz gut aus, Manuel Baumhackl aka "Tippkönig", unser wohl bester Spieler an diesem Nachmittag, traf nämlich die Querlatte des Gehäuses. Wenig später war der Ball auf der anderen Seite im Netz und Dynamo Süd ging in Führung - 1:0. Wieder nur wenige Minuten später war es erneut die Heimmannschaft, die Zählbares auf den Notizblock des Schiedsrichters brachte. Ein scharfer Ball von der rechten Seite und der Klärungsversuch von Markus "Piebero" Pieber aka "Feenfüßchen" landete im eigenen Netz - 2:0. Heli Weber traf kurz vor dem Pausenpfiff nochmals die Querlatte, danach ging es in die Kabinen.

Nun zog Coach Donner alle Register, brachte in der Pause den legendären "Altmeister" Hannes Häusl aka "Mr. Listro", der mit seinem unnachahmlichen Spielstil vorne für Bewegung sorgen sollte. "Haisi" selbst meinte zur Einwechslung, dass die Startformation etwas zu jung war, weshalb man ihn bringen musste um den Schnitt zu heben. Nach gut 10-Minuten in der zweiten Halbzeit betraten auch der "Dreistutzenkoch" Markus Sommer und "Mr. Dazooon" Georg "Schorsch" Matzer das Spielfeld. Zweitgenannter verkürzte mit dem Blutzer nach einer Ecke - seiner ersten Ballberührung - und es war wieder Hoffnung auf Seiten des FZC - 2:1. Diese Hoffnung flackerte jedoch nur kurz auf, denn wenig später flog unserer Mannschaft ein eigener Fehler im Spielaufbau um die Ohren und die Spieler in Rot drehten wieder jubelnd ab - 3:1. Natürlich musste der FZC jetzt aufmachen, musste nochmals alles versuchen, gefährlich blieb in der Schlussphase aber nur die Heimelf. Treffer gut 20-Minuten vor dem Ende - 4:1, und über die starke linke Seite um die 5-Minute vor dem Ende - 5:1, besiegelten am Ende die Auswärtsklatsche unserer Mannschaft an diesem Karsamstag.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer! Unsere Mannschaft konnte im Vergleich zu den Heimischen kaum Nadelstiche setzen und auch die nummerische Überzahl nie ausnutzen.

STARTAUFSTELLUNG:
33 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
05 Manuel Baumhackl
07 Sewl Rathkolb

08 Mathias Gapp (K)
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber
11 Klaus Westreicher
17 Michael Schmid
19 Pascal Nagl
20 Markus Taucher

ERSATZSPIELER:
04 Markus Sommer
06 Michael Schupfer
14 Hannes Häusl
15 Martin Schreiber
18 Georg Matzer
23 Andreas Kollmann

11. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FC Dynamo Süd vs. FZC Empersdorf 5:1 (2:0)
Tore:
3 x Alban Kayhan, Markus Pieber (Eigentor), Kevin Nager bzw. Georg Matzer
Gelb: Dominik Schwenter, Rene Sernetz bzw. Manual Baumhackl, Sewl Rathkolb
Rot: Michael Wiedner (Torchancenverh.)
Schiedsrichter: Heimo Insupp
Zuschauer: ca. 40
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner