11. Runde OSC - FZC vs. UFC Klapping 1:0 (0:0)

11. Runde OSC - FZC vs. UFC Klapping 1:0 (0:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

In der letzten OSC-Runde vor der wohlverdienten Winterpause stand noch das Heimspiel gegen Klapping für unsere Mannschaft auf dem Programm. Es empfing also der Erstplatzierte der Vorsaison den Zweiten der abgelaufenen Spielzeit. Klapping liegt in der Tabelle sicher hinter den eigenen Erwartungen zurück, spielte in der atkuellen Saison zu oft Unentschieden. Dass die Mannschaft aus St. Anna zu den besten Teams im OSC zählt wissen wir natürlich und es wurde das erwartet schwierige Spiel.

Klapping präsentierte sich gut, war vor allem in den Zweikämpfen stark an diesem schönen Fußball-Samstag. Im ersten Durchgang fanden beide Teams Chancen vor, diese blieben jedoch ungenützt. Beide Torhüter zeigten sich an diesem Tag auch in guter Form.

Nach der Pause brachte Coach "Zecki" Robert S. aka "Schlächter von Liebensdorf" in die Begegnung, daher konnte unser "Captain" Heli weiter vorne agieren. Auch die Einwechslung von Matthias Hammer aka "Boxer-Luis" brachte Schwung in das FZC-Spiel. Es gelang anschließend auch der Führungstreffer: Der Boxer spielte einen perfekten Pass auf den linken Flügel, "Schlagerl" Rafi Schwarz traf nach der Hereingabe zunächst noch die Stange, aber unser "Capitano" stand goldrichtig und köpfte ein. Die Partie wurde anschließend hitzig, es gab auch viele - großteils dumme - Karten. Für eine comedyreife Einlage sorgte Schmide, als er demonstativ den Abstand der Mauer abmaß, um am Ende festzustellen, dass der Abstand ziemlich genau den geforderten 9,15-Metern entsprach. Schiedsrichter Bausch fand dies nicht ganz so witzig wie die vielen Zuseher und zückte Gelb. Gegen Ende rochen die Gäste nochmals Lunte, und setzten alles auf eine Karte. Die hitzige Atmosphäre bekam nicht jedem FZCler gut, denn Marki "die Axt" Weber sah völlig überflüssig Gelb-Rot. Den "Big-Save" zeigte "Gloggi" in der Schlussminute, als ein perfekter Schuss von Dominik Schmerböck genau in Richtung Kreuzeck ging. Wie er diesen Ball abwehren konnte, wusste er selbst nach dem Spiel nicht so genau, diese Glanzparade rettete unserer Mannschaft aber die wichtigen 3-Punkte.

Fazit: Ein wichtiger Erfolg vor der Winterpause. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, ein Gloggi in Überform sicherte uns mit seinen Paraden am Ende die Punkte. Der FZC überwintert somit mit 22-Punkten auf Platz-3 der Tabelle.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
05 Manuel Baumhackl
07 Hannes Häusl
08 Bernhard Donner
10 Helmut Weber (K)
12 Fabian Wurzinger
14 Christian Putz
15 Martin Schreiber
17 Andreas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
22 Andreas Kollmann (ET)
04 Robert Schmid
06 Hannes Baumhackl
11 Mario Schellnast
13 Matthias Hammer
16 Felix Lechleitner

11. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. UFC Klapping 1:0 (0:0)
Tor:
Helmut Weber
Gelb: Helmut Weber, Robert Schmid, Christian Putz, Andreas Baumhackl, André Gloggnitzer bzw. Thomas Maitz, Hannes Hopfer, Dominik Schmerböck
Gelb-Rot: Markus Weber
Schiedsrichter: Harald Bausch
Zuschauer: ca. 80

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner