12. Runde OSC - FZC vs. USFC Gniebing 0:1 (0:0)

12. Runde OSC - FZC vs. USFC Gniebing 0:1 (0:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Bittere 0:1-Niederlage im Nachtragsspiel gegen den USFC Gniebing!
Coach "Wolfi" Neubauer stand wieder ein großer Kader zur Verfügung, auch diesmal mussten wieder einige Spieler auf den Rängen Platz nehmen. Diesmal fand sich auch wieder die Lokalprominenz am Sportplatz ein, um den nächsten Startelfeinsatz von "Altmeister" Donner zu bejubeln. Neben DopplerRum-Frontmann Alfred Schmid wurde auch der "Pilzhans" gesichtet, der diesen Tag sicher auch für Beobachtungszwecke der Wälder von Empersdorf nutzte.

Zum Spiel: Mit einer Verspätung von 15-Minuten startete Gniebing besser in die Partie. Die Gäste probierten es oft mit Abschlüssen aus der Distanz, die André Gloggnitzer - den "Hexer" der "Mufflon-Sportarena" - zu einigen guten Paraden zwangen. Die besten Einschussmöglichkeiten für den FZC fand wohl Rafael "Blacky" Schwarz vor. Ein Kopfball nach einer Ecke und ein weiterer Abschluss aus aussichtsreicher Position konnten notiert werden. Generell sei noch angemerkt, dass es nach der Einwechslung des "Iceman" Martin aka Frozen-Schreiber langsam kühl wurde und sich viele Zuseher deshalb ihre Jacken aus den Autos holen mussten. Pausenstand 0:0.

Kurz nach der Halbzeitpause gab es die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Stefan Herbst konnte sich den Ball gut mitnehmen und traf mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck - 0:1 (47.). Die FZC-Ultras hofften nun auf eine Leistungssteigerung der Heimmannschaft, gut agierende Gniebinger ließen dies jedoch kaum zu. Ein Distanzschuss mit dem schwächeren Linken von "Captain" Heli Weber, der nur knapp das Gehäuse verfehlte, blieb die einzig nennenswerte Szene. Die Gäste waren im Gegenzug immer wieder gefährlich, Stürmer Alex Hermann ließ die wohl beste Möglichkeit zur Entscheidung liegen. Dennoch blieb es am Ende beim verdienten 0:1.

STARTAUFSTELLUNG:

88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
04 Markus Sommer
06 Hannes Baumhackl
08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)

11 Bernhard Donner
13 Jürgen Marko
17 Andreas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
25 Philipp Klammer (ET)
05 Manuel Baumhackl
07 Hannes Häusl
12 Michael Schlager-Kienreich
15 Martin Schreiber
16 Josef-Wolfgang Rathkolb

12. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. USFC Gniebing 0:1 (0:0)
Tor:
Stefan Herbst (47.)
Gelb: Markus Weber, Markus Sommer, Markus Pieber, Helmut Weber bzw. Dominik Wurzinger, Lukas Kern, Ronald Weber, Philipp Kern
Schiedsrichter: Robert Roth
Zuschauer: ca. 50

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner