12. Runde OSC - UFC Klapping vs. FZC 1:1 (1:1)

12. Runde OSC - UFC Klapping vs. FZC 1:1 (1:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Nach einer starken kämpferischen Leistung entführte unsere Mannschaft mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt beim Tabellenführer aus Klapping.

Die Bilanz (9-Siege, 2-Unentschieden, 0-Niederlagen) sprach klar für die Mannschaft aus St. Anna am Aigen. Zudem hatten wir an diesem Tag auch mit einigen Absagen bzw. Nichterscheinungen zu kämpfen. Wolfi Neubauer musste also wieder etwas umbauen, konnte diesmal aber auf viel Erfahrung zurückgreifen. Neben Herrn Donner und „Frozen Shriver“ stellte der Coach sich diesmal selbst auf, was sich aufgrund seiner enormen Kopfballstärke und Mentalität am kleinen Klappinger Platz als goldrichtig erwies. Wohl die älteste FZC-Formation seit Beginn der Datenerfassung betrat also um 19-Uhr den Rasen.

Zum Spiel: Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start. Bereits nach wenigen Sekunden prallte der Ball an die Stange unseres Gehäuses. Weitere Möglichkeiten des UFC blieben anschließend ebenso ungenützt. Besser machte es unsere Mannschaft nach etwa 20-Minuten: Matthias Hammer aka „Luis“ spielte für „Mr. Dazoooon“ Georg Matzer quer und der Youngstar erzielte seinen ersten Treffer im Oststeirercup. Effizient, denn dies war die erste gute Chance für unsere Mannschaft. Kurz vor der Pause folgte jedoch der Rückschlag. Zunächst sah „Altmeister“ Donner die Ampelkarte und eine Minute vor dem Pausenpfiff kam Klapping durch einen perfekt getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Pausenstand 1-1.

Vor dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit beschäftigte dem "Iceman" ein großes Rätsel. "Wer is für'n Berndi kumman?", fragte er perplex in die Runde. Unsere "One-Man-Boyband" Sewl Rathkolb klärte ihn anschließend auf - nun war auch dem letzten FZC-Spiele klar, dass wir in Unterzahl weiterspielen mussten. Im zweiten Spielabschnitt spielte die Heimmannschaft natürlich auf Sieg, schließlich ging es auch um wichtige Punkte im Meisterkampf. Jedem FZC-Spieler muss an dieser Stelle ein Kompliment für den Einsatz ausgesprochen werden. Immer war ein Bein oder ein Kopf dazwischen und wenn nicht, so scheiterten die Stürmer am exzellent spielenden „Hexer“ Philipp Klammer aka „Verhackertfingerchen“ (Spitzname © T. Baumhackl). Klapping konnte das klare Chancenplus und das klare Eckballverhältnis (geschätzt 25:2) nicht mehr in einen weiteren Treffer ummünzen, somit blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiri Robert Roth beim 1-1.

Fazit: Mit Einsatz und Kampfbereitschaft kann man im OSC viel erreichen, genau das hat unsere Mannschaft gegen einen guten Gegner bewiesen.
In der nächsten Runde steht das große Derby gegen den FC Dörfla auf dem Programm (Freitag, 03.05.2019 – 19 Uhr). Wir würden uns auf eure zahlreiche Unterstützung in Rettenbach freuen!

STARTAUFSTELLUNG:
25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
04 Andreas Neuhold
08 Thomas Mihelic
09 Georg Matzer
10 Helmut Weber (K)
13 Matthias Hammer
14 Wolfgang Neubauer
15 Martin Schreiber
16 Bernhard Donner
17 Josef-Wolfgang Rathkolb

ERSATZSPIELER:
03 Michael Schupfer
05 Andreas Kollmann
12 Gerald Schmid

12. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
UFC Klapping vs. FZC Empersdorf 1:1 (1:1)
Tore: Philipp Legenstein bzw. Georg Matzer
Gelb: Günther Hirtl, Wolfgang Hirtl bzw. Wolfgang Neubauer
Gelb-Rot: Bernhard Donner
Schiedsrichter: Robert Roth

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner