12. Runde OSC - USV Frutten vs. FZC 4:0 (3:0)

12. Runde OSC - USV Frutten vs. FZC 4:0 (3:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

12. Runde OSC, Freitag-Abend, Auswärtsfahrt nach Frutten-Gießelsdorf. Eine lange Hinrunde neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Diesmal gab es für unsere Mannschaft keine Zähler, was nach einer Serie von 18 ungeschlagenen Meisterschaftsspielen die erste Niederlage seit Anfang-April bedeutete.

Nicht zu beneiden war im Vorfeld dieser Begegnung erneut unser "Coach" DonnerBernd, der - wie auch schon im Auswärtsspiel gegen Dynamo - auf etliche Stammkräfte verzichten musste. Mit dabei einige verletzungs- und arbeitsbedingte Absagen, aber auch "geistige Verwirrungen", weshalb am Mittwoch lediglich 8-9 Zusagen in der WhatsApp Gruppe waren. Nach etlichen Telefonaten fanden sich am Ende aber doch 14-Spieler in Frutten ein, auf der Ersatzbank waren die "Fußballinvaliden" Baumi "Niedo" Tom und Andreas "Phantomstürmer" Kollmann, unser Marcel "die Rettung" Prietl gesellte sich nach gut 20-Minuten direkt vom Dienst kommend dazu. In der Startformation stand diesmal der große "Lünmaster" Gerald Schmid, am Ende standen also alle 3 FZC-Goalis aka Hybridstürmer am Spielberichtsbogen. Zudem wurde auch die "Ferse der Nation" el Happelinho Max Kleinhappl im Sturm aufgeboten.

Das Spiel begann dann auch denkbar schlecht für unsere Mannschaft, denn nach einem Fehlpass im Spielaufbau gelang dem USV Frutten der frühe Führungstreffer (11.). Gleich nach dem Treffer war es unser "Bahama-Joe" aka "Schmolzfingerchen" Klammer, der mit einer guten Parade bereits zu diesem frühen Zeitpunkt noch Schlimmeres verhindern konnte. Unsere besten Möglichkeiten fand BaumiManu "Magic-Eindreh-Baumhackl" vor. Ein Freistoß von ihm, der unter der Mauer hindurch ging, verfehlte das Tor nur knapp (24.), und nach einem guten Querpass setzte er einen 100er neben den Kasten von Frutten (30.). Besser machten es die Heimischen, denn noch vor der Pause rannte unsere Mannschaft in zwei gut vorgetragene schnelle Umschaltangriffe (38., 45.), die einen Pausenstand von 3:0 zur Folge hatten.

Ans Aufgeben dachten in der Pause die Wenigsten FZCler, aber als die Riesenchance von "Blacky" Schwarz Rafi vor dem (beinahe) leeren Tor ausgelassen wurde (52.), schwand langsam der Glaube an ein Fußballwunder in Halbzeit-2. Coach Donner versuchte nochmals alles, brachte seine beiden "Wunderwaffen" von der Bank (BaumiTom für "Insta-Trance" NeuholdAndy aka "der Schotte" und den Phantomstürmer für "Happelinho" Kleinhappl), passieren sollte in der FZC-Offensive aber nichts mehr. Am Ende konnte PrietlMarcel einen Abschluss der Heimischen noch von der Linie kratzen (82.), der Ball fand in der letzten Spielminute aber dennoch noch einmal den Weg ins Tor (90.) - Klammer war machtlos. Endstand 4:0 für den USV.

Fazit:
Die Heimischen gewinnen das Spiel gegen unseren FZC verdient, man merkte leider das Fehlen einiger Stammspieler über die gesamte Spieldistanz. Bitter: mit dieser Niederlage ist die Tabellenführung nach Krusdorf gewandert, das direkte Duell gibt es zum Hinrunden-Abschluss am Freitag (11.11.2022) um 19-Uhr in Rettenbach. Wir würden uns auf euren Support freuen!

STARTAUFSTELLUNG:
33 Philipp Klammer (T)
03 Rafael Schwarz
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
06 Thomas Mihelic
09 Markus Pieber (K)
11 Pascal Nagl
12 Andreas Neuhold
13 Maximilian Kleinhappl
18 Marcel Wallner
23 Gerald Schmid

ERSATZSPIELER:
10 Marcel Prietl
16 Thomas Baumhackl
20 Andreas Kollmann

12. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USV Frutten vs. FZC Empersdorf 4:0 (3:0)
Tore: 2 x Johannes Mayer, Erich Schenk, Richard Kubove
Gelb: Marcel Prietl
Schiedsrichter: Johann Franz
Zuschauer: ca. 10

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner