13. Runde OSC - FZC vs. USV Krusdorf 1:5 (0:3)

13. Runde OSC - FZC vs. USV Krusdorf 1:5 (0:3)

Spielbericht von Thomas Baumhackl

Schlappe gegen den OSC Neuling USV Krusdorf im Nebel des Grauens …


Eines vorweg, Coach Donner konnte beim letzten Heimspiel der Saison nahezu aus dem Vollen schöpfen. So musste er nur auf Langzeitverletzte und geistig instabile Kaderleichen verzichten, was dem Coach aber keine Sorgenfalten auf die Stirn zauberte.

Kantinen- FZC Heinzelmännchen und Innen rund um Sirenen-Tom, Schatzmeister-Hannes, Social Media Kolli und dessen Liebste Katja- Geschäftsführerin des FZC Rehateams liefen zur Höchstform auf. Unter den Zuschauern fand sich auch ein gewisser Herr Robert- brauchst nur 2 Kistn Bier und 2 Floschn Wein eikühln, kummt jo kaner wenns so kolt is – Haidinger ein. Glücklicherweise hörte unser Kantinenchef nicht auf dessen Weisheiten.

Das Mufflonstadion war gut gefüllt, besonders die mitgereisten Fans aus Krusdorf sorgten für Stimmung. Dies lag einerseits an der überragenden Performance des Gästeteams in der ersten Viertelstunde, welche auch gleich eine 3:0 Führung mit sich brachte, zum anderen daran, dass einige der Gästefans ordentlich Durscht mit im Gepäck hatten. Danke dafür und ich hoffe wir können uns beim nächsten Auswärtsspiel ähnlich von unserer durstigsten Seite zeigen.

Nun aber zum Spiel. Der FZC verschlief die Anfangsviertelstunde komplett, jeder Angriff der bis in die Zehen motivierten Gäste wurde erfolgreich abgeschlossen und die Zuschauer beteten schon, dass der Rettenbacher Nebel des Grauens sich verdichten möge und einen Speilabbruch nach sich zieht. Erste Rufe wurden auch bereits laut, der Herr Listro möge dem Flutlicht den Stecker ziehen, so unterirdisch war die Leistung des erfolgsverwöhnten FZCs in Halbzeit 1. Es dauerte bis zur 37.Minute als Gappitano vulgo Hodinho einen ersten Warnschuss auf das Gehäuse der Gäste abfeuern konnte. Und weil auch unser Dreistutzenkoch noch vor der Pause einen 1000er liegen ließ, blieb es beim glücklichen 3:0 Pausenstand. (Anmerkung d. Red.: Auf die zahlreichen Chancen der Gäste wird hier aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl nicht näher eingegangen…)

Die Halbzeitansprache von Coach Donner musste gefruchtet haben, der FZC begann die zweite Hälfte stärker. Michi - erste Halbzeit hob i verschlofn – Schmid wurde auf der linken Seite aktiver und in der 60.Minute blieb den heimischen Fans der Torjubel im Halse stecken als Heli- Midtjylland war keine Reise wert – Weber einen Weitschuss nur um Zentimeter neben das Tor setzte. Bei diesem Fehlschuss dachte er sicherlich auch an die Theorie des Fantasy-Autors Terry Pratchett, der durch seine Romane rund um die Scheibenwelt berühmt wurde. So beschreibt dieser die Erde folgendermaßen: Sie ist eine Scheibe, die von vier Elefanten getragen wird, die wiederrum auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte stehen. Und eben jene Tiere raubten den FZC den letzten Nerv in dem sie das Spielfeld immer wieder in die falsche Richtung kippen ließen.

In der 62. Spielminute traf Goalgetter Michi – der Elefantenflüsterer – Schusteritsch zum Anschlusstreffer und viele Fans hofften auf das Eintreten des Tipps von Robert H., nämlich 3:3. Jedoch ähnlich wie bei seiner Getränkeeinkühlvorhersage, scheiterte er auch mit seinem Fußballtipp kläglich. Der FZC setzte alles auf eine Karte und wurde noch 2x bilderbuchmäßig ausgekontert. Lediglich Manu – Mr. Magenta – Baumhackl sorgte für einen FZC Lichtblick und traf in der 82. Minute mit einem Edelroller die Stange. Am Ende erlöste das souveräne Schiedsrichterteam Insupp und Graf die FZC Fans und die höchste Heimniederlage dieser Saison war besiegelt. Durch dieses 5:1 gelangen dem USV Krusdorf und dem USV Frutten (4:0) ebenso viele Tore wie den restlichen OSC Teams gegen den FZC in der Hinrunde zusammen.

FAZIT:
Nichtsdestotrotz kann der FZC auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken, obwohl gegen Ende so manchem Spieler die Luft ausging. Hier bleibt mir nur mehr den Funktionären, den Spielern, den Fans und Gönnern des FZCs zu danken. Nur durch euch ist und bleibt dieser Verein der GEILSTE der Welt! Forza FZC!

Post Credit Scene:
Teile des Vorstandes sollen Gerüchten zu Folge bis halb 6 Uhr bei der Sponsorenjagd im benachbarten Blacky gesichtet worden sein und sich dann pünktlich um 8:00Uhr wieder beim Sportplatz zur Einwinterung der Sportgeräte eingetroffen haben. Von solch einem Einsatz für diesen Verein können andere wahrlich nur träumen.

Nun geht es in die wohlverdiente Winterpause, wo es traditionell die Möglichkeit für alle FZC-Spieler gibt an jedem Mittwoch sein Können in der Kirchbach-Halle beim Hallenfußball zu beweisen. Manch einer nützt diese Gelegenheit auch um in Form zu bleiben. Es wird aber auch die jenigen Spieler geben, die diese Change ungenützt lassen und nach der Pause wieder in einer anderen Form erscheinen - nämlich "Rund".
Zudem wird es auch wieder ein Kegelturnier, die Weihnachtsfeier, ein Dartsturnier und ein internes Preisschnapsen geben! Wir werden wie gewohnt auf unserer HP und den Social Media Kanälen über diese Ereignisse berichten.

STARTAUFSTELLUNG:
33 Philipp Klammer (T)
02 Helmut Weber
03 Rafael Schwarz
04 Markus Sommer
08 Mathias Gapp (K)
09 Markus Pieber
10 Marcel Prietl
17 Michael Schmid
18 Marcel Wallner
19 Michael Schusteritsch
21 Patrick Kienreich

ERSATZSPIELER:
05 Manuel Baumhackl
06 Thomas Mihelic
11 Pascal Nagl
13 Daniel Wetzstein
15 Martin Schreiber
23 Gerald Schmid

13. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. USV Krusdorf 1:5 (0:3)
Tore: Michael Schusteritsch (62.) bzw. Andreas Hatzl (2.), David Enzinger (6.), Philipp Keimel (14.), Markus Fritz (69., 74.)
Gelb: Markus Pieber (Foul 29.)
Schiedsrichter: Heimo Insupp
Assistent: Josef Graf
Zuschauer: ca. 80

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner