14. Runde OSC - UFC Fladnitz vs. FZC 5:3 (2:0)

14. Runde OSC - UFC Fladnitz vs. FZC 5:3 (2:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Frei nach dem Motto des Doppler-Rum Klassikers "Fliege mit mir nach Fladnitz[a]", ging es für die tapferen FZC-Mannen zum Sonntagsauflug ins Raabtal. Die Heimelf aus Fladnitz ließ an diesem Sonntag-Nachmittag jedoch nichts anbrennen und gewann am Ende verdient mit 5:3!

Unser Trainerduo Neubauer/Donner musste wieder auf einige Spieler verzichten. Dass unsere Trainer selbst die abwesenden Spieler kompensieren konnten, hatte bereits das Spiel in Klapping gezeigt. So standen Beide wieder in der Startformation - waren sogar vor Motivation nicht mehr zu bremsen, was sich bereits beim Weg zum Aufwärmen zeigte. Ebenso im ersten Aufgebot stand "Sewl" Rathkolb aka "Alpha-Kevin", dem man seinen Samstagsauftritt beim Wiesenhof-Turnier nur selten anmerkte.

Zum Spiel: Die Heimelf unter ihrem neuen Trainer startete besser in die Begegnung und versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Treffer in der ersten Halbzeit fielen jedoch trotzdem aus Standards. Zuerst zeigte Schiedsrichter Franz nach einem Tackling von "Coach" Neubauer auf den Punkt. Fladnitz-Goalgetter Dominik Löffler verwertete den Strafstoß eiskalt - keine Chance für "Bahama-Mama" Klammer, dessen Fanclub sich diesmal geschlossen auf den Rängen des Fladnitzer Stadions einfand - 1:0 (21.). Nur kurz später gab es einen Freistoß von der Strafraumgrenze für den UFC. Wieder trat Löffler an und versenkte das Leder im Kreuzeck - 2:0 (23.). Eine gute Gelegenheit für mich als Verfassers dieses Berichts die versprochene Anmerkung zum Schnautzer des Doppeltorschützen, der wohl maßgäblich für die perfekten aerodynamischen Verhältnisse sorgte und erst solche präzisen Abschlüsse ermöglicht hatte, loszuwerden. "Die absolute Härte sind Oberlippenbärte": Dies beschreibt die beiden Treffer der Fladnitzer wohl am besten. Auf unserer Seite gab es wenige Chancen zu verzeichnent, ein guter Abschluss von WWKW (Weitschuß-Wuchtschuß-Kapitän-Wurzlsepp) steht auf dem Zettel, diesen Abschluss konnte der Keeper aus Fladnitz jedoch gut parieren. Pausenstand 2:0!

Nach dem Seitenwechsel merkte man unserer Mannschaft an, dass sie unbedingt den Anschlusstreffer erzielen wollte. Dieser gelang anschließend auch, nach einem perfekten Pass von "Wurzi" auf "SchmidMichi". Der Youngstar startete aus der eigenen Hälfte auf das Tor zu und hatte keine Probleme zu verwandeln, da er weiter als 2-Meter vom Kasten entfernt stand - 2:1 (51.). Die Hoffnung der FZC-Ultras wehrte nur kurz, denn Schiedsrichter Franz zeigte erneut auf den Elfmeterpunkt. Fladnitz stellte daraus wieder den alten Abstand her - 3:1 (53.). Gleich nach dem erneuten Anstoß gab es eine Runde "Slapstick" vom FZC. Ein gewagter Rückpass auf "Bahama"-Klammer und dieser konnte die hoppelnde Haut nicht klären. Der Stürmer sagte "Danke!" und versenkte das Leder erneut im Netz - 4:1 (54.). Würde es ein Video von diesem Treffer geben, würde es auf der Facebook-Seite von Laola1 garantiert zum "Kacktor der Runde" gewählt werden und weltweit viral gehen. Als anschließend ein weiterer Treffer fiel, schien es ein Debakel für den FZC zu werden - 5:1 (62.). Dies sollte aber glücklicherweise der letzte Fladnitz-Treffer an diesem Nachmittag bleiben. In der Schlussphase erzielten "Mr. Dazoooon" aka "Georgie" [Tschortschie] Matzer - 5:2 (86.) und unser mit nun 6-Saisontoren alleiniger bester Torschütze Fabian Wurzinger aka "der Definierte" - 5:3 (90+3.) durch schöne Einzelaktionen zwei Treffer zum Endstand.

Fazit: Ein verdienter Erfolg für Fladnitz! Die Spieler der Heimelf versuchten immer mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Nächstes Wochenende findet bereits das letzte Auswärtsspiel für unseren FZC statt, wenn wir beim FC Kölli im Gelsenpark-Stadion antreten müssen (Sonntag, 19.05.2019 - 16:00 Uhr). Wir würden uns wieder über euren Away-Support freuen!

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Sommer
04 Andreas Neuhold
05 Manuel Baumhackl
06 Bernhard Donner
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
08 Thomas Mihelic
11 Fabian Wurzinger (K)
13 Matthias Hammer
14 Wolfgang Neubauer
17 Michael Schmid

ERSATZSPIELER:
09 Mario Schellnast
10 Georg Matzer
12 Gerald Schmid

14. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
UFC Fladnitz vs. FZC Empersdorf 5:3 (2:0)
Tore:
Dominik Löffler (Strafst. 21., 23.), Daniel Niederl (Strafst. 53.), Stefan Niederl (54.), Matthias Gruber (62.) bzw. Michael Schmid (51.), Georg Matzer (86.), Fabian Wurzinger (90+3.)
Schiedsrichter: Johann Franz
Zuschauer: ca. 30

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner