16. Runde OSC - FZC vs. USG Berndorf 0:1 (0:0)

16. Runde OSC - FZC vs. USG Berndorf 0:1 (0:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Zu Beginn des Heimspiel-Dreierpacks zum Saisonabschluss nahm man sich beim FZC viel vor, verlor am Ende jedoch nicht nur das Spiel mit 0:1, sondern auch den Anschluss in der Tabelle auf den Gegner aus Berndorf.

Dass es in dieser Saison nicht nach den Vorstellungen der „General-Manager“ in der Vereinsführung läuft, wurde bei den letzten Spielberichten bereits oftmals erläutert. Auch diesmal musste unser „Herr Donner“ aka Co-Trainer wieder seine obligatorischen Telefonate vor dem Spiel führen. Außerdem fehlte der „Wuchtschuß“ nach seiner Gelb-Roten, die er gegen Kölli kassierte, gesperrt. Trotzdem stand ein Team auf dem Feld, das durchaus in der Lage sein sollte, die 3-Punkte gegen Berndorf im „Mufflon-Stadion“ zu behalten.

Zum Spiel: Zunächst war es noch die USG, die zu Beginn versuchte Akzente zu setzen. Die besseren Chancen gab es anschließend aber auf unserer Seite. Ein Kopfball von „AbsiJürgen“ (19.), ein Abschluss von „Pasi“ Nagl aka Lord-Nagl nach einem Querpass (21.), sowie ein guter Flachschuß unserer „One-Man-Boyband“ aka "Mr. Glätteisen" Sewl Rathkolb nach einer Hereingabe von BaumiAndy (27.) standen zu buche. Auf der Gegenseite vergab ein Berndorf-Stürmer nach einer Freistoßflanke die beste Möglichkeit (30.) und ein weiterer Kopfball wurde ebenso gefährlich (39.). Pausenstand 0:0!

Im zweiten Durchgang konnte zunächst unser „Zigeuner“ Philipp Klammer (danke an dieser Stelle an Fabian Kaltenegger für den neuen Spitznamen) im Kasten retten (56.), ehe auch er bei einem Kopfball von Gerald Mayer nach einer Ecke machtlos war –
0:1 (69.). Die beste Chance zum Ausgleich für unsere Mannschaft fand „Absi“ vor – sein Kopfball sprang laut Aussagen von Spielern von der Latte deutlich hinter die Linie, der Treffer wurde jedoch nicht gegeben. Die Gäste ließen die beste Chance zur Vorentscheidung in Minute-88 liegen. Zunächst ging der Ball an die Querlatte, die Nachschussmöglichkeit wurde zum Glück für unseren FZC klassisch „gefischt“. Am Ende gab es nochmals Elferalarm. „Den hätte man geben müssen“, meinte unser „Absi“ nach dem Spiel. Sinnbildlich für die aktuelle Situation, dass dies eben derzeit nicht mit dem Quäntchen Glück belohnt wird. Anschließend beendete der Schiedsrichter die Begegnung.

Fazit:
Die Punkte wären wichtig gewesen, hätte man Berndorf noch in der Tabelle abfangen wollen. Wir müssen nun konzentriert weiter machen, bereits in der nächsten Runde kommt mit Sporting Liebensdorf ein Team nach Rettenbach, das zuletzt viel Selbstvertrauen tanken konnte.

STARTAUFSTELLUNG:

25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
08 Thomas Mihelic
10 Helmut Weber (K)
11 Andreas Baumhackl
12 Pascal Nagl
13 Matthias Hammer
17 Jürgen Absenger

ERSATZSPIELER:
06 Michael Schupfer
09 Mario Schellnast
15 Martin Schreiber
16 Robert Schmid

16. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. USG Berndorf 0:1 (0:0)
Tor:
Gerald Mayer (69.)
Gelb: Markus Weber
Schiedsrichter: Johann Franz
Zuschauer: ca. 50
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner