17. Runde OSC - FZC vs. USG Berndorf 2:1 (1:0)

17. Runde OSC - FZC vs. USG Berndorf 2:1 (1:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Freitag, Heimspiel, Flutlicht, Riesenkader, Stiernackenweh und der "Altmeister", der wieder zum Dauerbrenner wird - zum Spiel gegen die USG Berndorf gibt es wieder so einiges zu erzählen.

Schon vor dem Spiel gab es für Coach "Wolfi" Naubauer, der diesmal leider verhindert war, aber via Handy mit seinem (wieder) Co-Trainer Thomas "Niedo" Baumhackl kommunizierte, die Qual der Wahl. 6-Spieler die auf der Kaderliste stehen, schafften es nicht in das 17-Mann-Aufgebot für das Spiel - 23-Mann wären also zur Verfügung gestanden. Aufgrund dieser Tatsache freute sich "Jungspund" Bernhard Donner bereits eine Stunde vor Spielbeginn darauf, dass er seinem "Zweithobby" - dem schießen von Bildern mit seiner Kamera - nachgehen kann. Seine Leistung zuletzt gegen Frutten verhinderte dies jedoch, und so stand unser "Igor" wieder in der Startelf. Verwundert über seinen Platz auf der Tribühne war Michael "Schlagi" Schlager, der in der FZC-Gruppe vor dem Spiel über "Stiernackenweh" geklagt hatte. Diese Tatsache wurde von unserem Coach etwas zu ernst genommen, somit kann sich unser Defensiv-Kraftpaket bis Montag von seinen "Schmerzen" erholen.

Zum Spiel: Von Beginn weg versuchte der FZC das Spiel zu machen, was jedoch nicht immer gelang. Die Gäste standen in der Abwehr gut, ließen nur kaum Möglichkeiten zu. Generell gab es wenige Torszenen im ersten Durchgang. Wie bereits letzten Samstag brachte uns "Captain" Heli Weber im Führung: Querpass von "Kraftschuss" Fabian Wurzinger und unser Kapitän traf platziert unter die Querlatte zur Führung - 1:0 (31.). "Wurzberg" war - nachdem er zuletzt angeschlagen fehlte - wieder im Kader. Sein Wunsch auf der Bank zu beginnen wurde von BaumiTom mit einem "Holt die Gosch'n, du spüst durch" trocken abgewiesen. Ein Abschluss des agilen "Altmeisters" Hr. Donner aus gut 20-Metern krachte anschließend an das Aluminium - schade, denn für seinen erneuten Einsatz hätte er sich einen Treffer verdient. Dank seiner Routine wusste er aber, dass er an diesem Tag 3-4 Hochkaräter auslassen kann. Berndorf fand im ersten Spielabschnitt ebenso zwei gute Möglichkeiten vor, André Gloggnitzer "der Hexer von Rettenbach" konnte seinen Kasten aber sehenswert sauber halten.

Gleich nach Wiederanpfiff versuchte unsere Mannschaft nachzulegen. Mit seinen Wechseln versuchte BaumiTom frischen Wind zu bringen, ein Joker stach auch, nämlich Winter-Neuzugang Pascal "Pasi" Nagl. Er baute unsere Führung mit einem sehenswerten Schuss aus - 2:0 (62.). Eine weitere gute Chance fand WWWurzberg vor, er traf jedoch nur den Torhüter. Unser WWW wurde auch einmal sehr unsanft von den definierten Beinen geholt, als er dabei war, einem Verteidiger zu enteilen. Es gab zurecht Gelb vom guten Schiedsrichter Bickle, die gute Möglichkeit war aber dahin. Kurz vor dem Ende kam noch das letzte Aufbäumen der Gäste aus Berndorf, was auch mit einem Treffer durch Christian Ulrich belohnt wurde - 2:1 (85.). Die Gäste warfen alles nach vorne, ein Stürmer fiel auch im Sechzehner - es gab wohl zurecht keinen Strafstoß. Somit blieb ein Konter von unserer Mannschaft, bei dem "Wurzi" alleine auf das Tor gelaufen wäre, der im Abseits stehende BaumiManu aka "Schlagerl I" ihm aber den Ball stahl und somit zurück gepfiffen wurde, die letzte Szene in einer am Ende spannenden Begegnung.

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
04 Bernhard Donner
05 Manuel Baumhackl
06 Hannes Baumhackl
08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Matthias Hammer
14 Jürgen Marko

ERSATZSPIELER:
25 Philipp Klammer (ET)
03 Florian Niegelhell
07 Hannes Häusl
12 Pascal Nagl
16 Thomas Baumhackl
17 Josef-Wolfgang Rathkolb

17. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. USG Berndorf 2:1 (1:0)
Tore:
Helmut Weber (31.), Pascal Nagl (62.) bzw. Christian Ulrich (85.)
Gelb: Markus Weber, Helmut Weber bzw. Markus Pechtl, Daniel Nöst
Schiedsrichter: Eduard Bickle
Zuschauer: ca. 40
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner