20. Runde OSC - FC Kölli vs. FZC 0:3 (0:2)

20. Runde OSC - FC Kölli vs. FZC 0:3 (0:2)

Spielbericht von Andreas Kollmann

In der 20. Oststeirercup-Runde stand für unseren FZC die Auswärtsfahrt zum Liga-Neueinsteiger aus Gigging am Programm. Nach geschätzt 15-Jahren waren die Rot-Schwarzen, die diesmal in Grün das Feld betraten, wieder am Kölli-Platz im Einsatz. Unser Gegner musste bereits viel Lehrgeld in der ersten OSC-Saison bezahlen. Viele junge Spieler sind beim FCK am Werk, mit Geduld kann hier in den kommenden Jahren sicher etwas entstehen - diesen Eindruck hatte man vorallem nach dem Spiel.

Unsere Mannschaft legte einen Blitzstart in diesem Spiel hin. Ein Eckball wurde nur kurz geklärt, der Ball wurde erneut in den Strafraum geflankt und "Kopfballungeheuer" Rafael Schwarz nickte zur Führung ein - 0:1 (2.). Kurz später war es wieder Rafi, der das Zweite auf dem Kopf hatte - der Ball ging jedoch über den Kasten der Heimelf. "Dreistutzenkoch" Markus Sommer war es, der anschließend für den FZC erhöhen konnte. Nach einem weiten Ball war er durch, zog den Gegenspielern wie der berühmte "Kugelblitz" Ailton davon und überhob den herauseilenden Keeper sehenswert - 0:2 (14.). Vor den Augen eines seltenen Gastes - nämlich "El Presidente do FZC" Josef Ettl - war unsere Mannschaft bereits früh voll im Soll. Die junge Kölli-Truppe zeigte aber Moral und spielte weiter nach vorne. Teilweise waren gute Kombinationen dabei, die eine klare Steigerung zur Hinrunde beim Gegner zeigten. Eine Möglichkeit aus spitzem Winkel blieb in Erinnerung, FZC-Goali Philipp "Zopferl des Todes" Klammer wäre aber zur Stelle gewesen. Somit ging es mit einer 2:0-Pausenführung für den FZC in die Kabinen.

Unsere Mannschaft kam wieder besser aus der Pause, Rafael Schwarz und Thomas "Niedo" Baumhackl trafen zunächst jedoch nur die Stange vor den Augen der beiden FZC-Ultras Heli Riedl und Robert Suppan, die aufgrund des Spiels ihrer Lieblingsmannschaft mit entblößtem Oberkörper an der Seitenlinie feierten. "Goalgetter" Fabian Wurzinger aka "Kraftschuss" erlöste anschließend die mitgereisten Fans, indem er zur endgültigen Vorentscheidung traf - 0:3 (69.). Kurz später gab es wieder etwas zu bejubeln beim FZC: Philipp Klammer verließ nach einer guten Partie den Platz und wurde auf der Torhüter-Position von Stefan "Kini" Kienreich ersetzt. Nach einem Freistoß konnte sich der "Beste Torhüter des Pfingstturniers" mit einem sehenswerten Reflex noch auszeichnen, daher blieb es am Ende beim verdienten 3:0-Erfolg des FZC.

STARTAUFSTELLUNG:
25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
04 Markus Sommer
07 Andreas Baumhackl
08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber (K)
10 Josef-Wolfgang Rathkolb
11 Fabian Wurzinger
14 Christian Putz
16 Thomas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
01 Stefan Kienreich (ET)
05 Felix Lechleitner
06 Bernhard Donner
12 Pascal Nagl
13 Matthias Hammer
15 Florian Niegelhell

20. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FC Kölli vs. FZC Empersdorf 0:3 (0:2)
Tore:
Rafael Schwarz (2.), Markus Sommer (14.), Fabian Wurzinger (69.)
Gelb: Fabian Wurzinger, Rafael Schwarz
Schiedsrichter: Ivo Derek
Zuschauer: ca. 30
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner