21. Runde OSC - FZC vs. FC Dörfla 0:2 (0:0)

21. Runde OSC - FZC vs. FC Dörfla 0:2 (0:0)

Spielbericht von Thomas Baumhackl feat. Andreas Kollmann

Derby Time im Mufflon Stadion!

Perfekte Bedingungen für den OSC „El Clasico“ waren gegeben. Herrliches Fußballwetter, top gepflegter Rasen und beide Mannschaften in beinahe Top-Besetzung. Mehr noch, aufgrund der Tatsache, dass unsere neuen Polos offiziell überreicht wurden, kamen Spieler, die sogar bei den FZC Ultras Stirnrunzeln hervorriefen, so lange galten diese nämlich schon als verschollen. Was unseren Sponsoren, Tankstelle Berghold, Tanzcafe Blacky.in, GRAWE August Kurzmann und Grantec vielleicht (nicht) recht ist, jedoch hier erwähnt werden sollte, ist, dass die beiden Grazer Märchengestalten „Feenfüßchen und Storchenbeinchen“ es nicht auf das offizielle Polo-Foto geschafft haben. Trotzdem möchten wir uns nochmals recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Nun aber zum Spiel…

Coach Wolfi „Comeback in der Jahreszeit Sommer“ konnte bis auf den diesmal auch körperlich abwesenden Topscorer Wurzbert und den sich auf Probetraining an der Anfield Road befindenden „Hexer von Rettenbach“ auf sämtliche Spieler zurückgreifen. Im Tor begann somit Klammer „Bahama Mama“ Joe, der friseurtechnisch bereits an Gloggbert herankommt. Er war es auch der den FZC in der ersten Hälfte mit Glanzparaden im Spiel hielt. Es war ein durchaus rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch hatte man das Gefühl, dass die Dörflaner (oder Dörflerer, Dörflaer [Ausspr. Dörflaaa] - die Einwohner aus Ghana werden auch als Ghanaer bezeichnet - oder Dörflanesen - ebenso in Anlehnung an ein Land, das mit dem Buchstaben "a" endet, nämlich China) den Sieg um eine Spur mehr wollten. Erwähnenswert ist auch das Faktum, dass Marki „ein Fußballspiel ohne gelbe Karte ist kein Fußballspiel“ eben jene auch im Spiel sah.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild beide Mannschaften schenkten sich nichts und so musste ein Standard entscheiden. Der sonst hervorragende Schiedsrichter, anscheinend mit den physikalischen Größen unseres Pieberos noch nicht vertraut, pfiff Freistoß zu welchem der Dörfla Spieler Mr. Long feat. CL Finale Bale antrat. Der durchaus haltbare Schuss wurde vom bis dahin besten Mann am Feld Klammer Joe in bester Karius Manier ins Tor befördert. Der FZC versuchte nun alles um nochmals zurückzukommen, jedoch fanden 100% Torchancen lediglich unsere Gäste aus Dörfla vor, welche kurz vor Schluss mit dem 0:2 belohnt wurden. Dies sollte jedoch noch nicht die letzte nennenswerte Aktion gewesen sein, denn Hannes „Arsenal gewinnt Titel“ Baumhackl holte sich als Schlusspunkt noch eine rote Karte ab und fehlt somit bei der Endrunde in Fladnitz gegen Klapping, welche am 9.6. über die Bühne geht.

Fazit: Man merkt die hungrigen Löwen sind gesättigt und es fehlt der letzte Biss, welcher gegen jeden Gegner für einen Sieg notwendig wäre. Nichts desto trotz beginnen die Kadervorbereitungen für die neue Saison in der der FZC wieder etwas weiter vorne mitmischen möchte.

STARTAUFSTELLUNG:
25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
04 Markus Sommer
06 Hannes Baumhackl
08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Andreas Baumhackl
14 Bernhard Donner
15 Martin Schreiber

ERSATZSPIELER:
05 Manuel Baumhackl
07 Hannes Häusl
12 Pascal Nagl
13 Michael Schupfer
17 Josef-Wolfgang Rathkolb

21. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. FC Dörfla 0:2 (0:0)
Tore:
Adam Lang (72.), Rene Eberl (89.)
Gelb: Markus Weber, Markus Pieber, Martin Schreiber bzw. Thomas Graßmugg
Rot: Hannes Baumhackl (Torchancenverh.)
Schiedsrichter: Robert Roth
Zuschauer: ca. 50

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner