22. Runde OSC - UFC Klapping vs. FZC 2:1 (1:1)

22. Runde OSC - UFC Klapping vs. FZC 2:1 (1:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Endrunde! Ein Wort, das wohl bei jedem OSC-Kicker für Gänsehaut sorgt, arbeitet man doch ein ganzes Jahr auf dieses Event hin. Diesmal lud der UFC Fladnitz alle Teams bei Kaiserwetter ins Raabtal zum Saisonabschluss ein. 
Der Welschzug war also im Frühjahr erneut in Fladnitz zu Gast, gespielt wurde allerdings gegen den anderen UFC aus Klapping.

Unsere Mannschaft hatte mit einigen Absagen zu kämpfen an diesem Nachmittag. Von geistigen Verhinderungen, wie etwa dem Fernbleiben aufgrund der vortägigen Meisterfeier der Roten aus Graz, bis hin zum Spartan Race in Ungarn – Gratulation an dieser Stelle unserem „Physio-Muscle-Man“ BaumiAndy für seine Leistung – war so einiges dabei. Trainerfuchs WolfiNeubauer kann mit dieser Situation mittlerweile aber gut umgehen, fehlte auch der „Trainersohn“ NeuholdHias aufgrund einer Verletzung.

„Altmeister“ Herr Donner fand die erste Möglichkeit in diesem Spiel vor. Ein Einwurf von WWWurzberg, die Legende schraubte sich in die Höhe, traf mit seinem Kopfball jedoch nur die Querlatte des Gehäuses (5.). Wenige Minuten später nahm es unser Goalgetter selbst in die Hand (oder besser gesagt auf den Fuß) und traf mit einem satten Schuss zur Führung für den FZC –
0:1 (11.). Das Erscheinen von SuperMarios aus Gniebing, die mit einer Prinzessin auf Poltertour waren und ihre Tanzeinlage zur Schau stellten, sorgte für eine kurze Unterbrechung im ersten Durchgang. Nach der unfreiwilligen Pause war es „Lord“ Nagl, der erneut die Querlatte für unsere Mannschaft traf (32.), quasi im Gegenzug fingen wir uns den Ausgleich durch Philipp Held – 1:1 (33.). Bis zu diesem Zeitpunkt ein glücklicher Ausgleich für den UFC, der anschließend jedoch das Zepter übernahm. Vor dem Seitenwechsel kam noch „Storchenbeinchen“ Schupfersberger für den „überdefinierten“ Manu aka „Arnie für Arme“, danach war Pause.

In der zweiten Halbzeit war Klapping dann feldüberlegen, der FZC fand kaum mehr statt. Mehrfach war es der „Hexer von Rettenbach“ Gloggi88, der mit seinen guten Paraden das Unentschieden retten konnte. Er bestritt an diesem Endrunden-Tag sein vorerst letztes Spiel für die Rot-Schwarzen. Wir wünschen alles Gute für die kommenden Aufgaben im Tor des Gebietsligisten aus Vasoldsberg, sind aber auch positiv gestimmt, dass es irgendwann zu einem Comeback beim FZC kommen wird – Torhüter können ja bekanntlich mit 45 sogar noch zur WM in Russland fahren. Klapping klopfte auch mit einem Lattenschuss (62.) und einem Abseitstor, welches zurecht nicht gegeben wurde (66.) weiter an – der entscheidende Treffer sollte auch noch fallen. Wiederum war es Philipp Held, der an der langen Stange auftauchte und mit dem Kopf eiskalt verwertete –
2:1 (82.). Somit beschenkten die Klappinger ihren Trainer zum Abschied noch mit einem vollen Erfolg.

Der FZC beendet die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Der Meister – sozusagen unser Nachfolger – stand bereits vor der Endrunde fest. Gratulation an Lödersdorf zum 4. Meistertitel. Ein Dank geht ebenso wieder an OSC-Obmann Alois Huber, der diese Saison wie immer perfekt über die Bühne gebracht hat.

Jetzt geht es - zum Glück - in die kurze Sommerpause, Mitte-Juli startet dann wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Hoffentlich mit neuem Elan und mit neuen Kräften - der Vorstand wird auch in der Sommerpause nicht ruhen und wieder gute Arbeit leisten.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Florian Niegelhell
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
08 Bernhard Donner
09 Markus Pieber (K)
11 Fabian Wurzinger
12 Pascal Nagl
13 Matthias Hammer
16 Thomas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
06 Stefan Kienreich
07 Philipp Klammer
10 Michael Schupfer
15 Andreas Neuhold

22. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
UFC Klapping vs. FZC Empersdorf 2:1 (1:1)
Tore:
Philipp Held (33., 82.) bzw. Fabian Wurzinger (11.)
Gelb: Dominik Marchl
Schiedsrichter: Gerhard Köck
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner