3. Runde OSC - FZC vs. UFC Klapping 0:3 (0:1)

3. Runde OSC - FZC vs. UFC Klapping 0:3 (0:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

0:3-Niederlage bei der Heimpremiere! Unsere Mannschaft verliert verdient gegen eine stark auftretende Elf des UFC Klapping.

Schon vor dem Match war klar, dass mit dem UFC ein großer Favorit für den OSC-Titel nach Rettenbach kommt. 2-Siege in 2-Spielen mit einem Torverhältnis von 13:3 sprachen Bände. Grund für Coach Wolfi Neubauer sich einen Tag vor seinem Geburtstag selbst als "letzten Mann" ins Rennen zu werfen.

Zum Spiel: Zunächst gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, den ersten richtigen Nadelstich konnten jedoch die Gäste in Form ihres Top-Torschützen Daniel Koller setzen. Nach einem weiten Ball zog er auf das Tor, ließ Marki "die Axt" Weber mit einem Haken ins leere rutschen und versenkte den Ball eiskalt im Netz - 0:1 (16.). Leider ließen unsere beiden Stürmer jeweils eine gute Möglichkeit für einen Treffer liegen, auf der anderen Seite bewahrte uns Philipp Klammer aka "Pucky 25" vor einem weiteren Gegentreffer. Weiters muss noch erwähnt werden, dass MW2 derzeit seinen Titel als Bad-Boy des FZC an Neuzugang Thomas Mihelic verliert. Nach dem besten Marki-Motto "ein Fußballspiel ohne gelbe Karte ist kein Fußballspiel", sicherte sich Thomas in seinem 2. OSC-Spiel auch die zweite Gelbe - eine 100%-Quote.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen der zweite Treffer. Ein Freistoß von der Seite wurde von "Wolfi" Neubauer, der von seinem jüngeren Ebenbild NeuholdHias von der Schank aus angefeuert wurde, mit dem Kopf an die Stange gelenkt und sprang unglücklich vom Rücken oder der Hand unseres Goalis ins Tor - 0:2 (49.). Unsere Mannschaft hatte in der Offensive leider nichts mehr zu melden, auch die Einwechslung des großen "Haisl" sowie "Lünmaster" SchmidGery brachten nichts mehr ein. 15-Minuten vor dem Ende stellte Klapping aus einem Strafstoß den Endstand her - 0:3 (75.), die letzte Möglichkeit für den FZC "verhäuselte" unser Hannes Häusl per Kopf nach einem Freistoß.

Fazit: Eine auch in dieser Höhe wohl verdiente Niederlage für den FZC gegen einen UFC, der in dieser Verfassung sicher ein großer Favorit für den Titel sein wird. Weiter geht's für unsere Mannschaft am nächsten Sonntag (16-Uhr, Frank-Rudolf-Stadion) mit dem großen Derby gegen den FC Dörfla.

STARTAUFSTELLUNG:
25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
06 Georg Matzer
08 Thomas Mihelic
10 Helmut Weber (K)

11 Jürgen Absenger
13 Matthias Hammer
14 Wolfgang Neubauer
15 Martin Schreiber
17 Michael Schmid

ERSATZSPIELER:
01 Stefan Kienreich (ET)
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
07 Hannes Häusl
12 Gerald Schmid
16 Pascal Nagl

3. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. UFC Klapping 0:3 (0:1)
Tore:
Daniel Koller (16.), Philipp Klammer (ET 49.), Günther Hirtl (Strafst. 75.)
Gelb: Thomas Mihelic, Helmut Weber, Wolfgang Neubauer bzw. Benjamin Maitz
Schiedsrichter: Peter Seil
Zuschauer: ca. 50
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner