3. Runde OSC - USV Lödersdorf vs. FZC 3:1 (2:1)

3. Runde OSC - USV Lödersdorf vs. FZC 3:1 (2:1)

USV Lödersdorf vs. FZC Empersdorf 3:1 (2:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

In der 3. OSC-Runde stand für unsere Mannschaft das schwere Auswärtsspiel in Lödersdorf auf dem Programm. Beim USV gab es in der Vergangenheit kaum etwas zu holen für den FZC, lediglich ein Punkt im Oktober-2014 ist mir in Erinnerung geblieben. Taktikfuchs "Magic" Zeckham musste also bereits bei der Anfahrt tief in seiner Taktikkiste kramen, um seine Aufstellung weiter zu forcieren.

Zum Spiel: Nach einer ersten guten Möglichkeit für die Heimmannschaft - als wir nach einem Querpass gerade noch klären konnten - gab es auf der anderen Seite den Führungstreffer für den FZC. Ein Einwurf von WWWurzbert sorgte bei der Hintermannschaft für Verwirrung, und Captain Heli verwertet - 0:1. Unbeeindruckt von diesem Treffer spielte der USV weiter nach vorne, und konnte nur kurze Zeit später einen Schnitzer in unserer Abwehr zum Ausgleich nutzen - 1:1. Wieder nur wenige Minuten später konnte Lödersdorf sogar in Führung gehen: Erneut wurde der Ball unglücklich vertändelt, und der Stürmer ließ Kolli keine Abwehrmöglichkeit - 2:1. In weiterer Folge spielte großteils der USV, die wenigen Chancen wurden aber nicht in zählbares umgewandelt. Da auch wir unsere Möglichkeiten nicht nutzten, ging es mit einem 2:1 in die Pause.

Leider musste unser Captain mit einer Blessur vom Feld, die Schleife übernahm Abwehrchef "Piebero". Im zweiten Durchgang waren die Heimischen weiter klar spielbestimmend. Gute und schöne Kombinationen wurden den Zusehern geboten. Unserem Piebero kam sogar zwischenzeitlich der Spruch "Olda seits ihr Real?" über die Lippen. Tatsächlich war es aber nicht Real Madrid, sondern die "Gelben" aus Lödersdorf, die zirka 20-Minuten vor dem Ende zur Entscheidung trafen: Wieder eine schöne Kombination über die linke Angriffsseite, den ersten Abschluss aus kurzer Distanz konnte Kolli noch parieren, gegen den verdeckten Nachschuss war er aber machtlos - 3:1. Somit stand am Ende ein verdienter 3:1-Erfolg für den USV auf der Anzeigetafel.

Fazit: Der Gegner war an diesem Tag besser und hat verdient gewonnen. Leider können wir beim Topteam aus Lödersdorf nie unseren besten Fußball auf den Rasen bringen, wird sich aber auch irgendwann ändern ;-)

STARTAUFSTELLUNG:
22 Andreas Kollmann (T)
04 Matthias Hammer
05 Manuel Baumhackl
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
14 Christian Putz
15 Martin Schreiber
17 Andreas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
02 Michael Schupfer
03 Mathias Rupp
08 Bernhard Donner
12 Mario Schellnast
16 Felix Lechleitner

3. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USV Lödersdorf vs. FZC Empersdorf 3:1 (2:1)
Tore:
Julian Gölles, Raphael Posch, Marc Siegl bzw. Helmut Weber
Gelb: Robert Weiss bzw. Markus Pieber
Schiedsrichter: Eduard Bickle
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner