5. Runde OSC - USV Frutten vs. FZC 6:1 (2:0)

5. Runde OSC - USV Frutten vs. FZC 6:1 (2:0)

USV Frutten vs. FZC Empersdorf 6:1 (2:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Bittere Klatsche gegen den USV Frutten! Eine schwach auftretende FZC-Mannschaft bleibt auch im 3. Auswärtsspiel der Saison ohne vollen Erfolg.

Coach "Magic" Franz Zeckham musste seine Mannschaft augrund verletzungsbedingter Ausfälle einiger Stammspieler ein wenig umbauen, trotzdem standen 16-Kaderspieler an diesem Freitag-Abend zur Verfügung. Es ging gegen den USV Frutten, der sich aktuell auf einem Höhenflug befindet. Die Truppe von Coach Daniel Gangl betrat mit breiter Brust - ohne einen Punkt abgegeben zu haben - das Spielfeld.

Von Beginn weg war es auch der USV, der das Tempo vorgab. Immer wieder kombinierte sich die Heimelf gut nach vorne, was der Abwehr unserer Mannschaft oft Probleme bereitete. Zudem musste "Niedo" BaumiTom - der an diesem Abend als "Libero" aufgestellt war - schon früh verletzungsbedingt vom Feld. Frühzeitig ging der USV auch in Führung, denn nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite stand Christopher Urbanitsch in der Mitte goldrichtig, und begann mit dem ersten Treffer seine Torgala. Wiederum Urbanitsch legte nämlich noch in der ersten Hälfte nach, und die Heimischen führten bereits mit 2:0. Von unserer Mannschaft kam zu wenig. Man muss auch sagen, dass Gloggbert aka "Hexer von Rettenbach" uns oft vor weiteren Gegentreffern bewahren konnte.

Nach dem Pausenpfiff bot sich den Zusehern ein ähnliches Bild. Frutten traf auch früh zur endgültigen Entscheidung, nachdem sich Reinhard Schadler gegen die Abwehr durchsetzen konnte, und trocken verwertete. Nur kurz später entschied Schiedsrichter Köck nach Foulspiel von DonnaBlue zurecht auf Strafstoß, und Goalgetter Urbanitsch ließ Gloggi vom Punkt keine Abwehrmöglichkeit. Dieser sah anschließend die gelbe Karte, weil er aus Frust den Ball wegschlug - verständlich. Weiter war es Gloggi, der an diesem Abend mit seinen Paraden unsere Überlebensversicherung war. Auch Physio BaumiAndy versuchte mit unermüdlichem Einsatz noch etwas nach vorne zu bringen, aber vergebens. Die beste Chance für unsere Mannschaft fand Youngstar Felix Lechleitner vor, er verzog jedoch knapp. Christopher Urbanitsch erzielte seine Treffer 4 & 5 an diesem Abend und besiegelte somit endgültig das FZC-Debakel. Kurz vor Schluss traf Mario Schellnast aus einem Elfmeter noch zum Ehrentreffer, danach beendete der Schiedsrichter die Begegnung.

Fazit: Der FZC fand nie ins Spiel gegen eine stark auftretende Mannschaft aus Frutten. Schlussendlich können wir uns bei unserem Torhüter bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Bernhard Donner
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
06 Matthias Hammer
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber (K)
15 Martin Schreiber
16 Thomas Baumhackl
17 Andreas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
03 Mathias Rupp
10 Felix Lechleitner
12 Mario Schellnast
13 Andreas Kollmann
14 Andreas Neuhold

5. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USV Frutten vs. FZC Empersdorf 6:1 (2:0)
Tore:
5 x Christopher Urbanitsch, Reinhard Schadler bzw. Mario Schellnast
Gelb: André Gloggnitzer, Bernhard Donner, Matthias Hammer
Schiedsrichter: Gerhard Köck
Zuschauer: ca. 50
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner