6. Runde OSC - FZC vs. FC Kölli 9:0 (5:0)

6. Runde OSC - FZC vs. FC Kölli 9:0 (5:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Vorletzter gegen Letzter hieß es am Freitag-Abend. Der FZC empfing den FC Kölli aus Gigging - beide Teams waren vor dem Spiel noch ohne Punkt. Besonders unsere Mannschaft war bereits unter Zugzwang gegen die junge Truppe der Gäste, und die FZC-Mannschaft lieferte ab.

Coach, Sportlicher Leiter, Schriftführer & Maskottchen in Personalunion Bernhard "Donna Blue" Donner - der zudem auch noch den B+ Führerschein, der zur Bedienung unseres Markierwagerls nötig ist, besitzt - konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen. Den Start in diese Begegnung hätte man sich vor dem Spiel auch kaum besser vorstellen können. Es waren noch keine 60-Sekunden seit dem Anpfiff von Schiedsrichter Bickle absolviert, da war der Ball bereits im Netz - Torschütze "Captain" Heli Weber - 1:0 (1.). Dies ging auch "Hobby-Platzsprecher" DJ Kollmann etwas zu schnell, denn er musste auf dem Weg zum WC kehrtmachen und einen Sprint einlegen, um die Torhymne noch rechtzeitig aus den Lautsprechern der "Mufflon-Arena" hallen zu lassen. Nur wenig später begann unser Stürmer Jürgen "Abis" Absenger mit seinem ersten Treffer seine Torgala - 2:0 (4.) und als "Schlagerl" Rafi Schwarz wieder nur 3-Minuten später einnetzen konnte, waren die Weichen des Welschzugs bereits auf Heimsieg gestellt - 3:0 (7.). Die gute Anfangsphase war aber noch nicht vorbei - erneut trafen Jürgen Absenger - 4:0 (18.) und HeliWeber aus einem berechtigten Elfmeter, nachdem unser "Brötchen" Sommer im Strafraum gefoult wurde - 5:0 (21.). Eine Erklärung zur ersten Halbzeit bin ich betreffend der gewöhnungsbedürftigen Torhymne dann doch noch schuldig, war aus den Lautsprechern doch das legendäre Schei-wi-dei-wi-du von den Mayrhofnern um Erwin Aschenwald zu hören. Diesmal ist es ausnahmsweise wirklich nicht auf meinen Mist gewachsen, denn die Mariazell-Geher (besonders "Presidente" EttlPepi) haben dies bei ihrer Wanderung einstimmig beschlossen. Wer will schon den Wunsch des Präsidenten ausschlagen? Pausenstand war übrigens 5:0.

Dies resultierte übrigens auch daraus, dass unser Team einen Gang zurück geschaltet hatte. Nach einer guten halben Stunde kam der Auftritt eines Neuzugangs, nämlich Michael "Schmidi" Schmid, der unter der Woche noch krank war, und daher erst eingewechselt wurde. Bereits bei seiner ersten Aktion ließ er dem Kölli-Keeper keine Abwehrmöglichkeit - 6:0 (66.). Nun schien der Bann wieder gebrochen - Jürgen Absenger erhöhte weiter, nachdem er die Abwehr stehen ließ - 7:0 (68.) und Michi Schmid sorgte abermals mit einem schönen "Lupfer" für einen Treffer - 8:0 (72.). Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Begegnung setzte anschließend Rafael Schwarz aka Kopfballungeheuer nach einer perfekten Hereingabe von Schmidi - 9:0 (87.), danach beendete Schiedsrichter Bickle die Partie pünktlich.

Fazit: Ein enorm wichtiger Erfolg für unsere Mannschaft, der wohl auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Die Chancen wurden gut verwertet, hoffentlich geht nun der Knopf für die weiteren Aufgaben in diesem Herbst auf.

STARTAUFSTELLUNG:
25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
04 Markus Sommer
06 Jürgen Marko
07 Andreas Baumhackl
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Jürgen Absenger
15 Martin Schreiber
16 Thomas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
05 Pascal Nagl
08 Thomas Mihelic
12 Gerald Schmid
13 Matthias Hammer
17 Michael Schmid

6. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. FC Kölli 9:0 (5:0)
Tore:
 Jürgen Absenger (4., 18. 68.), Helmut Weber (1., Strafst. 21.), Rafael Schwarz (7., 87.), Michael Schmid (66., 72.)
Gelb: Rafael Schwarz (Foul) bzw. Sebastian Gollowitsch, Michael Voller, Armin Lampl
Schiedsrichter: Eduard Bickle
Zuschauer: ca. 30
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner