7. Runde OSC - SG Hof vs. FZC 2:9 (1:3)

7. Runde OSC - SG Hof vs. FZC 2:9 (1:3)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Tore, Comebacks, ein fliegender Apfel - das Auswärtsspiel bei der SG Hof hatte diemal so einiges zu bieten.

Coach "Magic" Franz Zechner konnte wieder auf einige Spieler zurückgreifen, die zuletzt angeschlagen gefehlt haben. So standen etwa Christian "Gigi" Putz & die Weber Bros wieder in der Startformation, der stählerne Wurzbert nahm - noch leicht angeschlagen - zunächst auf der Ersatzbank platz. Ebenso kam es zur Rückkehr des "Schlächters von Liebensdorf", der sich in einer Trainingseinheit empfohl, und an diesem Abend den letzten Mann gab.

In den letzten Spielen am kleinen Hofer Platz taten wir uns immer ziemlich schwer. Um hier bestehen zu können, muss man jederzeit mit voller Konzentration am Werk sein, denn jeder hohe Ball in die Spitze wird meist gefährlich. Eines vorweg: Dieses Vorhaben gelang unserer Elf über die gesamte Spielzeit perfekt. Früh erzielte "Captain" Heli bereits den Führungstreffer, und unsere Mannschaft blieb auch weiter am Drücker. Der Capitano erhöhte aus einem abgefälschten Freistoß nach zirka 25-Minuten, und als er anschließend auch noch den gegnerischen Goali zur 3:0-Führung überhob, stand ein lupenreiner Hattrick auf dem Notizblock von "Geschäftsführer Sport" DonnaBlue. Die Heimelf wurde nur selten gefährlich, kam aber aus einem Freistoß von Roland Luttenberger aus größerer Distanz noch vor der Pause zum Anschluss. Unser Goali (Anm. d. Red.: Ich) sah dabei weniger gut aus - schieben wir es mal auf die eher mäßigen Flutlichtverhältnisse ;-)

Zur Pause kam WWWurzlsepp in das Spiel, und er drückte dem Spiel gleich seinen Stempel auf, indem er unser viertes Tor erzielte. Nach diesem Treffer kam Hof zu einigen kleineren Möglichkeiten, die aber sicher entschärft werden konnten. Einmal landete der Ball aber doch in unserem Netz: Ein weiter Einwurf wurde verlängert und Christian Knittelfelder traf mit einem platzierten Schuss in das lange Eck. Dies war wieder ein Weckruf für den FZC, und so trafen "Thai-Massagen" BaumiAndy & der "Iceman" aka "Frozen Schreiber" zur endgültigen Vorentscheidung. Letzterer hob bereits 5-Minuten zuvor schon sein Bein, denn er wusste genau, dass ihm der Einwurf von WWW perfekt auf den Schlappen fallen würde. Der Torjubel des "Iceman" sah anschließend wie eine Mischung aus Samba, Bauchtanz & Twerken aus. In der zweiten Halbzeit gab es auch noch einen mysteriösen fliegenden Apfel, der von den Rängen in Richtung unseres BaumiAndy flog - keine Sorge, er wurde nicht getroffen und seine Schönheit erstrahle das Feld bis zum Ende heller als das Flutlicht. Eines war ja noch zu erledigen, denn in der ersten Halbzeit stahl unser Captain mit einem lupenreinen Hattrick allen die Show. Ein Umstand, der vorallem unserem WWW anscheinend nicht schmeckte, und so setzte er in der Schlussphase zum Zielsprint an und netzte ebenso zum LUPENREINEN Hattrick ein (gesamt 4-Tore in HZ2). Schiedsrichter Peter Seil beendete anschließend die Partie unter tosendem Jubel der mitgereisten FZC-Ultras.

Fazit: Ein gutes Spel unserer Mannschaft, das man immer im Griff hatte. Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf das letzte Spiel in Frutten gegeben - auch die Verletzten sind zum Glück wieder mit an Bord.

STARTAUFSTELLUNG:
22 Andreas Kollmann (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
06 Matthias Hammer
08 Matthias Neuhold
10 Helmut Weber (K)
13 Peter Baumhackl
14 Christian Putz
15 Martin Schreiber
16 Robert Schmid
17 Andreas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
11 Fabian Wurzinger
12 Hannes Baumhackl

7. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
SG Hof/Kirchberg vs. FZC Empersdorf 2:9 (1:3)
Tore: Roland Luttenberger, Christian Knittelfelder bzw. 4 x Fabian Wurzinger, 3 x Helmut Weber, Martin Schreiber, Andreas Baumhackl
Gelb: Patrick Pieler
Schiedsrichter: Peter Seil
Zuschauer: ca. 60

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner