9. Runde OSC - FZC vs. FC Kölli 13:0 (6:0)

9. Runde OSC - FZC vs. FC Kölli 13:0 (6:0)

Spielbericht von Thomas Baumhackl

Im Rahmen der 9. OSC-Runde durften wir diesmal mit dem FC Kölli einen Liga-Neuling in Rettenbach begrüßen. Den Verein kennen alteingesessene FZCler natürlich aus früheren Zeiten, denn - wie auch wir - kommt der FC Kölli aus dem Turnierspielbetrieb. Die neue Mannschaft, welche in Gigging (mit 4 harten "g" laut den mitgereisten Vorständen) beheimatet ist, besteht großteils aus ganz jungen Spielern, die sich noch an den Oststeirercup gewöhnen müssen.

Nachdem sich auch BaumiTom aka "Niedo" mit seinem neuen Beamten-Elektroscooter - der auch von unserem Haisl getestet wurde (bei ihm funktionierte er nicht so gut, was wohl am Gewicht lag) - am Platz einfand, und sein Schank-Stehplatzticket löste, konnte Schiedsrichter Harald Bausch das Spiel pünktlich anpfeifen. Das Spiel verlief sehr einseitig und die Gäste wirkten über die gesamte Spielzeit komplett überfordert. Früh ging der FZC auch in Führung: Matthias Neuhold mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, der genau ins Eck passte (7.). Danach war ein wenig Leerlauf im Spiel, zwei gute Kopfballmöglichkeiten ließen wir durch "Schlächter Schmide" und "Sewl in love" leicht liegen. In Topform präsentierte sich aber weiter "NeuholdHias feat. NeubauerWolfi jun.", denn nach einem weiten Einwurf staubte unser "8er" zum 2:0 ab (28.). Als er kurz später auch noch seinen lupenreinen Hattrick schnürte, war das Spiel bereits entschieden (30.). WWW (Wuchtschuss Weitwurf Wurzbert) konnte diesen Hattrick als FZC-Topscorer natürlich nicht so stehen lassen, uns so war ein wunderbarer Weitschusstreffer der Beginn seiner persönlichen Aufholjagd (37.). Noch vor der Pause machte er mit zwei weiteren Treffern seinen lupenreinen Hattrick perfekt (40., 44.). Pausenstand 6:0!

Nach der Pause bot sich den ca. 50-Zusehern weiterhin ein unverändertes Bild. Unsere Mannschaft dominierte, Kölli bekam weiterhin keinen Zugriff auf das Spiel. Nach einem perfekten Ball des "Schlächters von Liebensdorf" traf WWWurzlsepp zum 7:0 (53.). Kurz darauf war der Ball auch schon wieder in der Nähe des Kastens von Gäste-Keeper Johannes Suppan, diesmal sprang er aber an die Stange (55.). Wieder nur Augenblicke später gab es Elfmeter für unsere Mannschaft - "Häuslbauer" Heli verwertete souverän (56.). Nachdem sich WWW durchtanken konnte und uneigennützig for NeuholdHias querspielte, stand es auch schon 9:0 für den FZC (59.). Weiter spielte nur der FZC, aber zunächst wurde noch einige Möglichkeiten liegen gelassen. Es hatte den Anschein, als würde der "Fluch der einstelligen Anzeigetafel" über der Rettenbacher Mufflon Sportarena liegen. Dies rief unseren Obmann, der nach überstandener Hirneinsetzung noch mit der Abwehrreaktion seines Körpers zu kämpfen hatte und aus diesem Grund nur mit Haube (bei +20 Grad Celsius) unterwegs war, auf den Punkt. Er bastelte nicht zuletzt aufgrund seiner neu gewonnenen Haubenhirneigenschaften kurzerhand einen 1er vor die Tafel, als in Minute-77 der zehnte Treffer fiel. Torschütze (man möge es mir verzeihen): Manu oder WWW (77.). Kurz darauf fiel auch schon das 11:0 (79.), dann folgten die Auftritte des großen Schelli, der mit DonnaBlue bereits beim Markieren sein Aufwärmtraining absolvierte. Er stellte mit seinen beiden Treffern den verdienten Endstand von 13:0 in der einseitigstens OSC-Heimbegegnung seit Langem her (82., 86.).

Fazit: Hochverdienter Sieg für den FZC gegen eine junge Truppe des FC Kölli. Die Gäste konnten nie dagegen halten und machten es uns im Endeffekt leicht.

STARTAUFSTELLUNG:

88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
06 Matthias Hammer
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
08 Matthias Neuhold
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
16 Robert Schmid
17 Michael Baumhackl

ERSATZSPIELER:
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
09 Felix Lechleitner
12 Mario Schellnast
14 Michael Schupfer

9. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. FC Kölli 13:0 (6:0)
Tore:
5 x Fabian Wurzinger, 4 x Matthias Neuhold, 2 x Mario Schellnast, Helmut Weber (Strafst.), Manuel Baumhackl
Schiedsrichter: Harald Bausch
Zuschauer: ca. 50

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner