9. Runde OSC - USV Frutten vs. FZC 0:0 (0:0) - 0:3 (strafverifiz.)

9. Runde OSC - USV Frutten vs. FZC 0:0 (0:0) - 0:3 (strafverifiz.)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Aufgrund der Absagen beider Gegner, welche Frutten & dem FZC in Runde-2 zugelost wurden, wurde das Spiel der 9. Runde vorgezogen. Somit ging es für den FZC zum Vizemeister nach Frutten-Gießelsdorf. Gute und schlechte Erinnerungen gab es an die Spiele in der Gemeinde St. Anna. Vorige Saison setzte es eine heftige 1:6-Klatsche für den FZC (LINK), kurz davor krönte sich der FZC genau auf diesem Platz zum OSC-Meister (LINK). Trotzdem rief auch dieses Spiel negative Erinnerungen hervor, denn damals wurden der "Iceman" aka "Frozen Shriver" und Marki "die Axt" Weber im Zuge der Feierlichkeiten vom berüchtigten "Frutten-Bach", der am Spielfeld entlang verläuft, verschlungen. Dieses Schicksal erleidete diesmal keiner der Beiden, denn der Bach hatte sich ein neues/jüngeres Opfer ausgesucht. Julian "Absi-Junior" wurde beim Austreten heimtückisch überrascht, er kam jedoch mit dem Schrecken davon.

Zum Spiel: Julians Vater Jürgen war neben Michael "Schmidi" Schmid und Thomas "100%-Gelbquote in seinen OSC-Spielen" Mihelic einer von 3-Neuzugängen in der Startelf. Dazu kamen noch Georg Matzer aka "Mr. DAZN", sowie Gerald Schmid "Mr. Comeback vom Comeback vom Comeback vom Comeback ...", die auf der Ersatzbank Platz nahmen. Man merkte beiden Teams an, dass sie ihren Saisonauftakt nicht verlieren wollen, daher wirkte das Spiel von außen ein wenig zerfahren, weil beide Defensivreihen ordendlich standen. Die erste Chance fand Frutten vor, auf der anderen Seite war es SchmidMichi für den FZC. Kurz vor der Pause konnte sich "Bahama-Mama" Klammer auch noch bei einem Freistoß auszeichnen.

Nach der Pause bot sich den Zusehern ein ähnliches Bild. Eine gute Möglichkeit hatte der "Dreistutzenkoch" Markus Sommer, der einen (seine Einschätzung) richtigen Strich auf das Tor ließ. Frutten-Goali Bernd Ulrich hatte mit diesem "BaumiTom-Gedächtnislupfer" jedoch keine Probleme. In Minute-69 kam es dann zum Spielabbruch, nachdem sich der Trainer der Heimischen ein wohl zu heftiges Wortgefecht mit dem Schiedsrichter lieferte. Die Entscheidung, wie das Spiel gewertet wird bzw. was weiter passieren wird, obliegt nun dem OSC-Komitee.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
25 Philipp Klammer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
06 Jürgen Marko
08 Thomas Mihelic
10 Helmut Weber (K)
11 Jürgen Absenger
13 Matthias Hammer
15 Martin Schreiber
16 Pascal Nagl
17 Michael Schmid

ERSATZSPIELER:
01 Stefan Kienreich (ET)
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
09 Andreas Neuhold
12 Gerald Schmid
14 Georg Matzer

9. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USV Frutten vs. FZC Empersdorf 0:0 (0:0) - 0:3 (strafverifiz.)

Spielabbruch in Minute-69 bei Spielstand 0:0
Entscheidung OSC-Komitee: 0:3 (strafverifiz.)
Tore: -
Gelb: Alexander Fischer bzw. Thomas Mihelic
Schiedsrichter: Gerhard Köck
Zuschauer: ca. 50

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner