IMG_0274

Abschlußtraining

JUNG vs. ALT 4:0 (1:0)

Wie am Ende jeder Halbsaison gab es auch diesmal wieder das Prestigeduell zwischen Team JUNG & Team ALT. Die Jungen konnten sich nach umkämpften 2 x 35-Minuten durchsetzen, und bauen ihre Siegesserie somit weiter aus.
Es begann richtig ideal für das Team JUNG, denn bereits der erste Abschluß von Fabian Wurzinger war im Netz - 1:0 (2.). Nach diesem Schock zu Beginn kam das Team ALT - angetrieben von Kapitän Hannes Häusl - besser ins Spiel. Hannes Häusl fand auch die beste Gelegenheit für seine Mannschaft vor, er scheiterte jedoch an André Gloggnitzer, der den Ball mit einer sehenswerten Parade noch abwehren konnte (8.). Die beste Chance für das Team JUNG ließ Andreas Baumhackl liegen: Er traf nach einem Angriff über seine linke Seite nur die Querlatte (23.). Kurios: Die beiden Trainerfüchse des Team ALT (Franz Zechner & Robert Haidinger) schickten zwischenzeitlich 14-Spieler auf das Feld, was auf der Betreuerbank des Team JUNG zwar für Ärger sorgte, aber nichts Zählbares einbrachte.
Kurz nach dem Seitenwechsel setzte das Team JUNG den nächsten Nadelstich: Josef Rathkolb wird von Andreas Baumhackl ideal bedient, und dieser ließ Goali Robert Schmid keine Abwehrmöglichkeit - 2:0 (47.). Ein Stellungsfehler der jungen Abwehr ermöglichte Hannes Häusl anschließend eine 1-gegen-1 Situation mit Markus Weber - der mittlerweile im Tor stand - er schließt jedoch zu überhastet ab, und ließ diesen Sitzer liegen (53.). Auf der anderen Seite wurde ein Treffer von André Gloggnitzer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt (55.). André ließ sich von dieser Entscheidung jedoch nicht aus der Konzentration bringen, und traf nach perfektem Pass von Fabian Wurzinger zur Vorentscheidung - 3:0 (66.). Für den Schlußpunkt sorgte Hannes Baumhackl per Kopf: Er wurde nach einer Freistoßflanke von Fabian Wurzinger am Fünfer sträflich vernachlässigt - 4:0 (69.).
Nach dem Spiel wurde bei einer Jause im Buschenschank Berghold noch über die ein- oder andere Szene diskutiert - ein gelungener Abschluß der Freiluft-Saison 2015.

FOTOS

Team JUNG vs. Team ALT 4:0 (1:0)
Tore:
Fabian Wurzinger (2.), Josef-Wolfgang Rathkolb (47.), André Gloggnitzer (66.), Hannes Baumhackl (69.)

Team JUNG
Team ALT
88 André Gloggnitzer
01 Robert Schmid
02 Markus Weber
02 Josef Schmid
03 Rafael Schwarz
03 Josef Sammer
06 Hannes Baumhackl
04 Paul Polterauer
07 Andreas Baumhackl
07 Hannes Häusl
09 Markus Pieber
08 Andreas Wagner
10 Helmut Weber
09 Hannes Kohlweg
11 Fabian Wurzinger
10 Michael Schupfer
12 Josef-Wolfgang Rathkolb
11 Nikolaus Kurzweil
13 Matthias Hammer
12 Andreas Neuhold
15 Manuel Baumhackl
13 Roland Schreiber
16 Thomas Baumhackl
14 Gerald Schmid

15 Martin Schreiber

16 Bernhard Sammer
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner