1. Runde OSC - USFC Gniebing vs. FZC 0:0 (0:0)

1. Runde OSC - USFC Gniebing vs. FZC 0:0 (0:0)

USFC Gniebing vs. FZC Empersdorf 0:0 (0:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Ein spannendes Erstrundenspiel im Oststeirercup zwischen Gniebing uns unserem FZC endete mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

Mit einem großen Kader trat unsere Mannschaft die Fahrt zum Auswärtsspiel an. 4-Spieler mussten auf der Tribühne Platz nehmen, denn es können ja bekanntlich nur 17-Spieler auf den Spielbericht. Die Anreise verlief ohne besondere Vorkommnisse, was für den FZC nahezu an ein Novum grenzt.

Zum Spiel: Es entwickelte sich ein Spiel auf gutem OSC-Niveau, Chancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht. Unsere Mannschaft probierte es meist mit hohen Bällen, was der großgewachsenen Abwehr des USFC keine Probleme bereitete. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte die Heimelf. Schiedsrichter Johann Franz zeigte nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt, und Gniebing traf. Der Schiedsrichter ließ den Elfer jedoch wiederholen, da der Ball noch nicht freigegeben war, und im zweiten Anlauf konnte Gloggi aka "der Hexer von Rettenbach" parieren.

Nach der Pause standen beide Defensivreihen weiterhin gut, es erhöhte sich jedoch die Schlagzahl und so gab es einige Möglichkeiten mehr für die Zuseher. Gniebing tauchte sehr gefährlich mit Flanken von der Seite vor unserem Tor auf, es konnte aber immer im letzten Moment noch geklärt werden. Unsere besten Möglichkeiten fanden Rafael Schwarz - er scheiterte aus spitzem Winkel am Torhüter - und Matthias Neuhold vor.

Fazit: Ein gerechtes Ergebnis. Mit einem Punkt beim USFC kann unsere Mannschaft gut leben, auch die Heimelf - die heuer wieder kräftig um den Titel mitreden wird - zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
07 Markus Sommer
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
15 Martin Schreiber
16 Thomas Baumhackl
17 Michael Baumhackl

ERSATZSPIELER:
22 Andreas Kollmann (ET)
04 Matthias Hammer
05 Manuel Baumhackl
06 Christian Putz
08 Matthias Neuhold
12 Mathias Rupp

1. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USFC Gniebing vs. FZC Empersdorf 0:0 (0:0)
Tore:
-
Gelb: Markus Weber, Helmut Weber
Schiedsrichter: Franz Johann
Zuschauer: ca. 50
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner