10. Runde OSC

10. Runde OSC

FZC Empersdorf vs. SG Hof/Kirchberg 6:2 (4:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Rückrundenstart im OSC! Endlich hatte die lange Meisterschaftspause ein Ende! Unsere Mannschaft empfing auf heimischem Rasen das Team aus Hof/Kirchberg, welches in der Winterpause einen kleineren Umbruch durchlief. Viele neue junge Spieler, außerdem kehrte auch Martin Pechmann - der Bomber der Hoffield-Road - wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Aber auch auf unserer Seite gab es Kaderveränderungen: "Kraftschuss" Fabian Wurzinger war nach seinem kurzen Intermezzo in Edelstauden wieder in der Startelf, außerdem liefen auch noch Markus Haubenwallner und Matthias Neuhold - nach seiner schweren Verletzung - auf.

Die Gäste starteten gut in das Spiel, und gingen auch früh in Führung: Nach einem weiten Einwurf brachte die FZC-Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Patrick Pieler netzte vom Fünfer ein - 0:1. Eine kalte Dusche für unsere Mannschaft, die anscheinend der Wachrüttler war. Denn nach diesem Treffer übernahmen wir das Kommando, und Fabian "Wurzbert" Wurzinger erzielte mit einem Schuss vom Sechzehner, der vom Hof-Goali noch abgelenkt wurde, den Ausgleich - 1:1. Wenig später fiel auch schon der Führungstreffer für den FZC: "Legionär" (weil er schon mehr im Ausland ist als in Österreich) Andreas Baumhackl zog wieder auf seiner linken Seite auf, und knallte das Leder unhaltbar unter die Querlatte - 2:1. In dieser Phase hatte Martin Pechmann die beste Möglichkeit für Hof, sein Schuss aus der Drehung verfehlte das Tor jedoch knapp. Fabian Wurzinger erhöhte anschließend für den FZC - 3:1, danach folgte der emotionalste Treffer an diesem Abend: Matthias Neuhold - der nach einem Kreuzbandriss lange pausieren musste - sah, dass der Hofer-Goali zu weit vor seinem Kasten stand und nahm von der Mittellinie Maß. Der Ball senkte sich perfekt ins Netz - 4:1. Überwältigt von diesem Traumtor zog "Kollinho" im Tor den Sprint des Jahres in Richtung des Torschützen an, um der erste Gratulant zu sein. Nach erneuter Unordnung in unserer Hintermannschaft fand Hof noch die Chance auf den Anschluss vor, der Ball sprang jedoch von der Latte zurück ins Feld.

Nach dem Seitenwechsel probierte es Hof meist mit weiten Bällen, die auch teils gefährlich wurden. Wir machten uns durch viele Fouls in der eigenen Spielhälfte auch selbst immer wieder das Leben schwer. So konnten die Gäste auch durch einen direkten Freistoß aus 20-Meter - bei dem Kolli noch mit dem Fingerspitzen dran war - verkürzen - 4:2. Wieder erholte sich die Zeckham-Elf aber schnell von diesem Gegentreffer, und konnte auf der anderen Seite einen weiteren Nadelstich setzen: Markus Haubenwallner spielte ideal für den eingewechselten "Schlagerl" BaumiManu quer, der beim Verwerten keine Probleme mehr hatte - 5:2. Für den Schlusspunkt sorgte wieder unser BaumiAndy, der den Gäste-Keeper nach einer idealen Ausschuss-Vorlage von Kolli mit einer Berührung vom Sechzehner überhob - 6:2. Hof hatte in der Schlussphase zwei gute Kopfball-Möglichkeiten, die jedoch pariert werden konnten. Erwähnenswert ist auch noch, dass anscheinend beide Webers annähernd dieselben Kräfte haben, denn beide mussten am Ende von Krämpfen geplagt vom Feld. Ein Umstand, den vorallem "Niedo" BaumiTom noch zu Einsatzminuten nützen konnte - er blieb ohne Krampf.

Fazit: Ein wichtiger Pflichtsieg gegen eine fast neue/junge Hofer Mannschaft. Es lief noch nicht alles nach Vorstellung, das Ergebnis stimmt aber trotzdem.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
22 Andreas Kollmann (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
06 Andreas Baumhackl
07 Markus Haubenwallner

08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
12 Peter Baumhackl
13 Matthias Hammer

ERSATZSPIELER:
25 Philipp Klammer (ET)
05 Manuel Baumhackl
14 Wolfgang Neubauer
15 Michael Schlager-Kienreich
16 Thomas Baumhackl
17 Josef-Wolfgang Rathkolb

10. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. SG Hof/Kirchberg 6:2 (4:1)
Tore:
2 x Fabian Wurzinger, 2 x Andreas Baumhackl, Matthias Neuhold, Manuel Baumhackl bzw. Patrick Pieler, Roland Luttenberger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner