11. Runde OSC

11. Runde OSC

UFC Fladnitz vs. FZC Empersdorf 2:9 (1:5)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Viele Tore, leichter Regen, ein FZC-Spieler der als "Rampe" verwendet wurde & die Erscheinung des berüchtigten Phantomstürmers der "Mufflon-Sportarena" - das Nachtragsspiel der 11. OSC-Runde in Fladnitz hatte so einiges zu bieten.

Wenn man die Spielberichte der gesamten Saison über betrachtet, stand an diesem Pfingstsonntag der quantitativ kleinste Kader zur Verfügung. Coach "Magic Zeckham" war wieder gefragt, seine Aufstellung kurzfristig umzubauen. Eine Erleichterung für ihn war, dass sich auch der "Schlächter aus Liebensdorf" am Fladnitzer Sportplatz einfand.

Zum Spiel: Nach zirka 10-Minuten stand bereits eine souveräne 3:0-Führung für den FZC auf dem Zettel von Schiedsrichter Köck. Ein Eigentor nach einem weiten Einwurf, und ein wie entfesselt aufspielender Wurzbert waren ausschlaggebend dafür. Die Heimelf kämpfte trotz klarem Rückstand bis zum Spielende um jeden Ball - bemerkenswert. So kamen sie auch durch eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Vor der Pause erhöhte unsere Mannschaft aber wieder den Druck und Rafael Schwarz bzw. abermals WWW, der an diesem Tag anscheinend das Tor aus seiner Verankerung schießen wollte, trafen zum Pausenstand. Leidgeplagt quälte sich auch "Dauerbrenner" BaumiTom in der Halbzeit zur Bank, und präsentierte seine Wunden am Rücken. "Der is afoch über mi drüber g'rennt" war für die anderen Spieler zu vernehmen. Mit fragwürdigem Blick ging es aber auch für ihn weiter.

Zur Halbzeit wechselte der Coach, brachte "Schlager'l" Manu und den "Lünmaster" für NeuholdHias und den singenden Sewl. Das Spiel selbst blieb auch im zweiten Durchgang unverändert. Wieder WWWurzlsepp, "il Capitano" Heli & Rafi "Schlager'l II" Schwarz erhöhten für unsere Mannschaft. Besonders Rafi präsentiert sich in letzter Zeit immer mehr als Kopfballungeheuer, denn nach dem Klapping-Spiel traf er auch diesmal mit dem Blutzer nach einer Ecke seines "Zwillingsbruders". 20-Minuten vor dem Ende war für die Zuseher in Fladnitz ein wahres Phänomen am Spielfeld zu sehen. BaumiTom verließ - noch immer mit den Worten "Der is afoch über mi drüber g'rennt" den Platz, und der "Phantomstürmer" erschien. Seine 3-Ballberührungen werden den FZC-Ultras wohl noch ewig in Erinnerung bleiben. Zum Ende der Partie traf Fladnitz nach einer Ecke noch zum Endstand, danach war Schluss.

Fazit: Meisterlich gegen den UFC Fladnitz, der sich auch nach höherem Rückstand nicht aufgab, und um jeden Ball kämpfte. Besonders muss man natürlich die Leistung von WWW hervorheben, der nun auch die Führung in der Torjägerliste übernommen hat.

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Robert Schmid
03 Rafael Schwarz
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
08 Bernhard Donner
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Matthias Hammer
15 Matthias Neuhold
16 Thomas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
05 Manuel Baumhackl
06 Andreas Kollmann
12 Gerald Schmid

11. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
UFC Fladnitz vs. FZC Empersdorf 2:9 (1:5)
Tore:
Nikolas Stölzl, Daniel Köck bzw. 5 x Fabian Wurzinger, 2 x Rafael Schwarz, Helmut Weber, ET Matthias Gruber
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner