13. Runde OSC

13. Runde OSC

USG Berndorf vs. FZC Empersdorf 0:4 (0:2)

Spielbericht von Thomas Baumhackl

Kreislaufprobleme, Manner-Schnitten und ein klarer 4:0 Sieg gegen Berndorf!

Am Sonntag, dem 30.April fand unser Nachtragsspiel bei perfekten OSC Bedingungen in Berndorf statt. Trainer Franz „Magic“ Zeckham konnte hinsichtlich der Personalsituation bis auf wenige Ausnahmen „theoretisch“ aus dem Vollen schöpfen. Theoretisch deshalb, da einige Kaderspieler zwar körperlich anwesend, jedoch geistig aufgrund diverser vorabendlicher Tätigkeiten nicht auf der Höhe waren. So kam es schon bei der Anfahrt zum Match zu einer Sitzplatzrochade im Auto von Heli „Il Capitano“ Weber, dessen Fahrstil sich negativ auf die Mägen einiger Passagiere auswirkte. Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme sowie Schwindelanfälle waren auf dieser knapp 25-minütigen Anfahrt keine Seltenheit. Nun aber zum Spiel.

Die Startaufstellung gegenüber dem Auswärtssieg in Dörfla nur im Zentralen Mittelfeld geändert, begann unsere Mannschaft druckvoll und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Diese wurden aber kläglich vergeben bzw. fehlte die Entschlossenheit im Abschluss. Folglich war es Berndorf, das mit einem Konter den ersten (und auch einzigen) gefährlichen Schuss auf unseren Gloggi abgab. Dieser konnte aber den Schuss des allein auf ihn zueilenden Topscorer Berndorfs Markus Pechtl mit einer Glanzparade abwehren. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Angetrieben von unserem Altherren Mittelfeld rund um „Fußballrenterverweigerer“ Wolfi und „Eisenfuß“ Robsn war es WWW (Weiteinwurf-Wuchtschuss-Wurzbert) der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und aus spitzen Winkel zum befreienden 1:0 traf. Kurze Zeit später gelang ihm das gleiche Kunststück wieder und so ging es mit einem hochverdienten 2:0 in die Pause.

In der Pause konnte Marki „Ouzo“ Weber nur durch Manner Schnitten vor einer Unterzuckerung gerettet werden und so gefahrlos die 2.Halbzeit bestreiten, in der er sich - trotz abratender Ratschläge - auch einmal in die gegnerischer Hälfte verirrte. Nach einem kräfteraubenden Sprint über etwas mehr als 10 Meter, verließ ihn der letzte Zucker seiner HMS (HalbzeitMannserSchnitte) und sein Fehlschussversuch endetete mit einem lauten Eijeijei und dazugehörender Pirouette. In der Zwischenzeit kam Berndorf etwas besser in Spiel und konnte eine für den Schiedsrichter knifflige Szene auch fast zum Anschlusstreffer nutzen. Nach einem missglückten „Rückkopfball“ unseres „Pieberos“ kam Markus Pechtl nach einem Zusammenprall mit Gloggi allein vor dem Tor an den Ball und netzte ein. Schiedsrichter Seil entschied aber auf Stürmerfoul, was wohl nicht jeder OSC Schiedsrichter so gepfiffen hätte. Es blieb beim 2:0 und auch bei dieser einzigen Berndorfer Chance im 2ten Durchgang. Das Spiel verlagerte sich wieder komplett in die Berndorfer Hälfte. Chance um Chance wurde mit ansehnlichen Kombinationen herausgespielt. Diese wurden jedoch teilweise erbärmlich vergeben. Schlussendlich konnte sich Andy „Dirty Massage“ Baumi auf der linken Seite stark durchsetzen und zum 3:0 einnetzen. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie besorgte wiederum Kraftschuss-Wurzbert, dessen hammerharten Freistoß der Keeper der Berndorfer nur mehr ins eigene Tor abwehren konnte.

Fazit: Vor den Augen unseres Auslandsexports Markus „Dreistutzenkoch“ Sommer kam der FZC Empersdorf zu einem verdienter 4:0 Auswärtssieg gegen eine stark verjüngte Truppe der USG Berndorf.

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
05 Robert Schmid
07 Andreas Baumhackl
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
14 Wolfgang Neubauer
15 Manuel Baumhackl

ERSATZSPIELER:
04 Josef-Wolfgang Rathkolb
06 Michael Schupfer
08 Bernhard Donner
12 Matthias Neuhold
16 Thomas Baumhackl

13. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USG Berndorf vs. FZC Empersdorf 0:4 (0:2)
Tore:
3 x Fabian Wurzinger, Andreas Baumhackl

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner