15. Runde OSC

15. Runde OSC

USFC Gniebing vs. FZC Empersdorf 1:1 (0:1)

Spielbericht von Hannes Baumhackl

Das zweite Rückrunden-Auswärtsspiel des FZC endete mit einem 1:1-Unentschieden beim Tabellenführer aus Gniebing.

Der FZC startete gut ins Spiel, und ging nicht unverdient in Führung: Nach einem starken Einwurf von Fabian Wurzinger kam Robert Haidinger an den Ball, und vollendete mit all seiner Routine aus kurzer Distanz. Mit ein bisschen mehr Glück und Präzision wäre vielleicht sogar mehr drinnen gewesen.
In der zweiten Halbzeit hatte der USFC Gniebing mehr vom Spiel - ohne allerdings zwingende Torchancen vorzufinden. Unsere Mannschaft stand gut, kämpfte um jeden Ball, und wollte das Ergebnis unbedingt halten. Leider wurde es verabsäumt, durch eigene Angriffe und mehr Ballbesitz den Gegner in der Defensive zu beschäftigen, und damit für Entlastung zur sorgen. Nach einem Eckball in der Schlussphase stieg ein Spieler des USFC am höchsten, und traf per Kopf zum Ausgleich.

Fazit: Grundsätzlich ein gerechtes Remis, jedoch auch ein wenig ärgerlich, da der Sieg zum Greifen nahe war.

Startaufstellung:
88 André Gloggnitzer
02 Robert Haidinger
03 Robert Schmid
05 Matthias Neuhold
06 Hannes Baumhackl
07 Andreas Baumhackl
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
14 Markus Weber
16 Thomas Baumhackl

Ersatzspieler:
04 Thomas Auer
08 Wolfgang Neubauer
12 Michael Schupfer
13 Mario Schellnast
15 Martin Schreiber

15. Oststeirercup-Runde
USFC Gniebing vs. FZC Empersdorf 1:1 (0:1)
Tore: Manfred Hausleitner bzw. Robert Haidinger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner