15. Runde OSC

15. Runde OSC

Central Pirates FC vs. FZC Empersdorf 1:4 (1:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Nach Halbzeit-Rückstand das Spiel gedreht! Unsere Mannschaft besiegt den Tabellenletzten aus Markt-Hartmannsdorf auswärts hochverdient mit 4:1.

Vor dem Spiel schon die erste Hiobsbotschaft für den FZC, denn "il Capitano" Heli merkte bereits beim Aufwärmen, dass sein "Ziagal" aus dem Training ein Mitspielen nicht möglich machen würde. Im Spiel folgte sogleich der nächste Dämpfer, denn die Pirates gingen mit ihrer ersten Aktion - einem Eckball - in Führung - 1:0. Nach dieser Aktion machten wir das Spiel. Viel Ballbesitz und eine Menge Chancen standen auf der FZC-Habenseite, es war jedoch immer ein Bein der Heimischen bzw. der gegnerische Torhüter dazwischen. Einige Aktionen konnten von den CPs sogar erst vor Linie bereinigt werden, nachdem der Keeper schon geschlagen war. Die Pirates kamen nur selten vor unser Tor, "Gloggi" war bei diesen Abschlüssen aber immer sicher zur Stelle.

Die Halbzeitansprache von "Magic" Franz Zechner zeigte anscheinend - was die Treffsicherheit betrifft - Wirkung. WWW (Wunderwuzzi-Wuchtschuss-Wurzbert) verwertet die erste Möglichkeit nach Wiederbeginn mit einem schönen Schlenzer vom Sechzehner zum Ausgleich - 1:1. Nur wenige Minuten später wurde wiederum "Wurzbert" gut bedient, setzte sich gegen die Abwehr der CPs durch, und konnte zur verdienten Führung einnetzen - 1:2. Leider musste anschließend der zweite Weber vom Feld, denn Marki "die Axt" machte eine Blessur am Knöchel zu schaffen. Er wurde durch Flo Niegelhell ersetzt, der nach seinem Einstand als Stürmer im Dörfla-Spiel auch eine gute Partie als Außenverteidiger ablieferte. Von den Pirates kam in der zweiten Halbzeit nur noch wenig nach vorne. Zirka eine Viertelstunde vor dem Ende fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel: Ein gut getretener Eckball von Sewl "Rotpuller" Rathkolb passte genau auf den Kopf von "Wurzi", der seinen lupenreinen Hattrick in diesem Spiel perfekt machte - 1:3. Zum Schluss trug sich auch noch "Thai-Massage" BaumiAndy in die Schützenliste des Spiels ein: Er umkurvte den Pirates-Schlussmann und versenkte das Leder zum verdienten Endstand - 1:4.

Fazit: Ein mehr als verdienter Erfolg für den FZC! Die Entscheidung hätte schon in der ersten Halbzeit fallen können, es wurden aber zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Im zweiten Spielabschnitt waren wir deutlich effizienter, und das Spiel wurde zur klaren Sache.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
04 Andreas Baumhackl
05 Manuel Baumhackl
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
09 Markus Pieber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
15 Martin Schreiber
16 Thomas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
22 Andreas Kollmann (ET)
06 Florian Niegelhell
08 Gerald Schmid
10 Helmut Weber
12 Matthias Neuhold
14 Matthias Hammer

15. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
Central Pirates FC vs. FZC Empersdorf 1:4 (1:0)
Tore:
Christoph Ulz bzw. 3 x Fabian Wurzinger, Andreas Baumhackl
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner