16. Runde OSC

16. Runde OSC

FZC Empersdorf vs. UFC Klapping 2:1 (0:1)

Spielbericht von Andreas Kollmann

2:1-Sieg im Spitzenspiel der OSC-Saison! Nach packenden 90-Minuten in Rettenbach konnte sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Klapping durchsetzen.

Der FZC lag vor dem Match – bei einem Spiel weniger – lediglich einen Punkt vor dem UFC. Von Beginn weg merkte man beiden Teams an, dass es in diesem Spiel um viel ging. „Capitano“ Heli Weber hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit zur Führung, in derselben Minute fanden die Gäste eine gute Einschussmöglichkeit vor. Unseren Spielern merkte man oft auch ein wenig Nervosität an, obwohl eigentlich der UFC eher unter Zugzwang war. Wiederum Heli war es, der nach einer super Kombination über Markus Haubenwallner & Andreas Baumhackl eine Chance vorfand, er traf jedoch nur die Querlatte. Klapping – ebenso immer gefährlich vor unserem Tor – traf gut 10-Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit zur Führung: Patrick Maier zog nach einem Fehler im Mittelfeld alleine auf das Tor zu, scheiterte zunächst noch an André Gloggnitzer, der beim Nachschuss aber machtlos war – 0:1. Mit diesem Spielstand ging es anschließend auch in die Kabinen.

„Co-Coach“ Wolfi Neubauer scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere Mannschaft schien die Nervosität nach dem Seitenwechsel abgelegt zu haben. Das Spiel war weiter offen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. „Flügelflitzer“ Rafi Schwarz traf nach zirka einer Stunde auch zum verdienten Ausgleich: Ein Angriff über die linke Seite, und den Querpass konnte Rafi mit einem Schuss unter die Querlatte verwerten – 1:1. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können, gut 10-Minuten vor dem Ende traf der FZC zur Führung: Ein Eckball wurde kurz auf Haubi abgespielt, der ließ wieder für BaumiAndy prallen, und dessen Flanke fand in der Mitte wieder Rafi, der per Kopfball verwertete – 2:1. Die Gäste probierten nochmal alles, in der Nachspielzeit gab es auch noch eine gute Möglichkeit aus einem Freistoß, Gloggi konnte den Ball aber sehenswert über die Latte drehen. Nachdem auch der anschließende Eckball erst durch den kompletten Sechzehner flog, anschließend aber ausgeputzt werden konnte, beendete Schiedsrichter Derek die Begegnung.

Fazit: Ein wichtiger Sieg in einer spannenden OSC-Begegnung. In der ersten Halbzeit noch ein wenig gehemmt, spielte unsere Mannschaft im zweiten Spielabschnitt besser, und erarbeitete sich diesen Sieg.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
04 Andreas Baumhackl
06 Markus Haubenwallner
09 Markus Pieber

10 Helmut Weber (K)
11 Robert Schmid
12 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
15 Martin Schreiber

ERSATZSPIELER:
22 Andreas Kollmann (ET)
05 Manuel Baumhackl
08 Matthias Neuhold
14 Matthias Hammer
16 Thomas Baumhackl
17 Josef-Wolfgang Rathkolb

16. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. UFC Klapping 2:1 (0:1)
Tore:
2 x Rafael Schwarz bzw. Patrick Maier
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner