18. Runde OSC

18. Runde OSC

FZC Empersdorf vs. USFC Gniebing 5:1 (2:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Tellerübergabe mit Meisterfeier, neues Gewand, ein fulminanter Sieg, Comeback des Cojones, ein kleiner Wichtel im Bus und viele weitere Überraschungen. Es ist schwer diesen Tag in einem kurzen Bericht revue passieren zu lassen - aber ich werd's versuchen.

Die Reise zur diesjährigen Oststeirercup-Endrunde in Lödersdorf traten wir natürlich standesgemäß mit dem Bus an. Im wunderschönen meisterlichen Look (vielen Dank an unsere Sponsoren, ein Extra-Artikel folgt in den kommenden Tagen) ging es für die Meute gemütlich los. Überraschung I: Auch unsere Fraktion aus Graz war pünktlich zum vorgegebenen Zeitpunkt erschienen, sodass wir pünktlich abfahren konnten.

Überraschung II: Das Umziehen in der Kabine war für die meisten Spieler wieder ein Highlight, denn es gab neue Trikots für unser Team. Kein Spieler wusste Bescheid, dass sich unser Bernhard Donner mit den Sponsoren etwas spezielles einfallen hat lassen (auch hierzu folgt noch ein Extra-Artikel mit Fotos in den kommenden Tagen).

Überraschung III: BaumiTom war erstmalig in dieser Saison nicht im Kader! Somit "verspielte" er in der letzten Runde die Chance, seinen Status als "Niedo" zu verlieren. Auch der "Altmeister" DonnerBernd war nicht im 17-Mann-Kader.

Zum Spiel: Gegner an diesem warmen Sommernachmittag war mit Gniebing ein Team, dass seit Jahren zu den Topmannschaften im OSC zählt. Die vergangenen Duelle mit dem USFC waren immer spannend und auch für die Zuseher gut ansehbar. Unsere Mannschaft startete perfekt in die Partie, denn bereits in der ersten Minute brachte uns "Iceman" Martin Schreiber in Führung. Topscorer WWWurzbert konnte mit einem satten Schuss ins kurze Eck sogar erhöhen. Das Spiel gönnte sich manchmal kleinere Auszeiten, was wohl aufgrund der höheren Temperaturen der Fall war. Überraschung IV: Mitte der ersten Halbzeit konnte der Lödersdorfer Ordnerdienst den nackten Piraten PechmannHansi nicht mehr stoppen und so flitzte er - sichtlich begeistert vom Spiel des FZC - in Richtung Betreuerbank. Eine Überraschung, die manche nicht unbedingt sehen wollten. :-)

Nach dem Seitenwechsel konnte Patrick Meister nach einem Querpass für den USFC verkürzen, kurz später gab es sogar die Großchance auf den Ausgleich. Danach übernahm aber wieder die Zeckham-Elf die Spielkontrolle, und "Thai-Massagen" BaumiAndy sowie zwei weitere Treffer von WWWurzlsepp - Überraschung V: Einmal per Strafstoß - stellten die Weichen für einen klaren Sieg. Besonders war auch die Einwechslung von Hannes "Cojones" Baumhackl, der nach Kreuzbandriss sein Comeback gab. Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hans Kickmayer, der sein letztes Spiel vor dem Karriereende leitete, brach großer Jubel beim "Fanclub" aus.

Veranstalter Alois Huber bedankte sich bei allen Teams, und wir bedanken uns auf diesem Weg auch beim Luis für die jährliche Organisation des Cups, denn ohne solche engagierten Funktionäre wäre das nie möglich. Feierlich wurden anschließend die Pokale an alle OSC-Teams übergeben (leider waren nicht mehr Vertreter aller Teams auf dem Platz, denn der Pokal einer Mannschaft aus unserer näheren Umgebung wurde nicht persönlich entgegen genommen), zuletzt konnte unser "Co-Captain" Piebero den Meisterteller in den Lödersdorfer Himmel strecken.

Anschließend wurde gesungen und gefeiert, der zweite Meisterteller der Vereinsgeschichte war in unseren Händen. Überraschung VI: Marki "die Axt" Weber stellte sich anschließend auch biergetränkt unter die Dusche, was sich ohne Handtuch bzw. Ersatzwäsche als ziemlich schwierig herausstellte.

Überraschung VII: Als die feiernde Meute wieder in Richtung Bus aufbrach, und an einem Bach vorbei musste, kamen wieder Erinnerungen an das Auswärtsspiel in Frutten hoch. Es fielen aber weder Marki noch der "Iceman" in den Bach, ein wahres Wunder. Überraschung VIII: Bei der Heimfahrt trieb auch ein kleiner Wichtel sein Unwesen im Bus. Oftmals wurde er leise und belächelnd besungen, als er durch den Gang hüpfte.

Ein "kleiner" Zwischenstop beim FF-Fest in Edelstauden wurde noch eingelegt, wo noch das ein oder andere Mal auf den neuen/alten Meister angestoßen wurde. Ein gelungener Tag für alle, die dabei waren.

Btw. Sollte ich eine Überraschung vergessen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung. :-)

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Robert Schmid
03 Rafael Schwarz
04 Andreas Baumhackl
05 Manuel Baumhackl
08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
14 Matthias Hammer
15 Martin Schreiber

ERSATZSPIELER:
01 Andreas Kollmann (ET)
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
10 Michael Schupfer
12 Gerald Schmid
16 Florian Niegelhell
17 Hannes Baumhackl

18. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. USFC Gniebing 5:1 (2:0)
Tore:
3 x Fabian Wurzinger, Martin Schreiber, Andreas Baumhackl bzw. Patrick Meister
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner