19. Runde OSC

19. Runde OSC

UFC Fladnitz vs. FZC Empersdorf 2:4 (0:2)

Unsere Mannschaft holte mit einem Auswärtssieg gegen Fladnitz wichtige 3-Punkt im Kampf um den 3. Tabellenplatz.

Der FZC legte einen Blitzstart hin: Mario Schellnast nutzte bereits in den Anfangsminuten einen Patzer des Torhüters aus, und Martin Schreiber legte wenig später nach. Bis zur Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem auch Fladnitz einige Tormöglichkeiten vorfand.
Nach der Pause zeigte der gute Schiedsrichter Bickle nach einem Foul an Matthias Neuhold zurecht auf den Punkt, und Kapitän Helmut Weber verwandelt sicher. Etwa 25-Minuten vor dem Ende kam unsere Mannschaft trotzdem noch ins Wanken, denn dem UFC gelang der Doppelschlag: Zunächst konnte ein Stürmer nach einer Freistoßflanke unbedrängt einnetzen, danach gab es einen Foulelfmeter, der von Fladnitz-Kapitän Wolfgang Schauer souverän verwandelt wurde. Gut 10-Minuten vor dem Ende ließ jedoch Andreas Baumhackl den FZC wieder jubeln: Nach einem Freistoß nimmt er sich den Ball gut mit, und versenkte das Leder mit seinem starken linken Fuß im Kreuzeck.

Startaufstellung:
01 Alexander Zadek
02 Robert Haidinger
04 Markus Weber
05 Matthias Neuhold
06 Hannes Baumhackl
07 Andreas Baumhackl
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
12 Josef-Wolfgang Rathkolb
13 Mario Schellnast
15 Martin Schreiber

Ersatzspieler:
08 Andreas Neuhold
11 Andreas Kollmann
14 Anton Uller
16 Thomas Baumhackl

19. Oststeirercup-Runde
UFC Fladnitz vs. FZC Empersdorf 2:4 (0:2)
Tore: Christoph Radl, Wolfgang Schauer (Strafst.) bzw. Mario Schellnast, Martin Schreiber, Helmut Weber (Strafst.), Andreas Baumhackl

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner