2. Runde OSC - FZC vs. Sporting Liebensdorf 8:0 (4:0)

2. Runde OSC - FZC vs. Sporting Liebensdorf 8:0 (4:0)

FZC Empersdorf vs. Sporting Liebensdorf 8:0 (4:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

In der zweiten OSC-Runde kam es zum ersten Derby zwischen unserem FZC und der Mannschaft von Sporting Liebensdorf. Schon vor dem Spiel gab es wieder etwas zu präsentieren. Unser Andreas Neuhold aka Trendy Andy oder Transam hat - wie auch schon im Vorjahr - eine schöne Meistertafel aus Holz gefertigt. Außerdem wurden auch die neuen/schönen grünen Dressen, welche uns vom Bauunternehmen-Baumhackl & der Firma Pock-Bau gesponsert wurden, eingeweiht. Vielen Dank, ein Artikel mit Bildern folgt in den kommenden Tagen.

Zum Spiel: Von Beginn weg versuchte unsere Mannschaft der Favoritenrolle gegen die junge Truppe von Sporting gerecht zu werden. Dieses Vorhaben gelang der von Coach "Magic" Franz Zechner perfekt eingestellten Elf auch über die gesamte Spieldistanz. Liebensdorf konnte sich nur selten befreien, und so traf unser "Niedo" BaumiTom mit einem Weitschusshammer zur verdienten Führung. Schiedsrichter Derek verhinderte mit einem mehr als fragwürdigen Abseitspfiff kurz darauf den zweiten Treffer für den FZC. Vor der Pause machte unsere Mannschaft aber noch alles klar, die Gäste hatten eine Möglickeit, die Flanke konnte von Kolli aber mit der Faust geklärt werden. Somit ging es mit einer 4:0-Pausenführung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den ca. 100-Zusehern ein unverändertes Bild. Der FZC war weiter klar tonangebend und traf auch schnell wieder zum 5:0. Viele weitere Sitzer wurden in dieser Phase meist kläglich ausgelassen, der Gegner hatte eine gute Möglichkeit nach einem Freistoß - mehr kam aber nicht. Gegen Ende der Partie trafen unsere Spieler auch wieder das Tor, und so war der Elfmeter von Captain Heli zum 8:0 der Schlusspunkt in einer eher einseitigen OSC-Partie.

Fazit: Unsere Mannschaft wurde von Beginn weg der Favoritenrolle gerecht, und ließ dem jungen Gegner keine Chance. Die Truppe von Sporting wird zwar noch Lehrgeld bezahlen im OSC, Neo-Coach Chris Weinhappl - ein ehemaliger Spieler des FZC - wird aber mit Sicherheit eine gute Mannschaft formen.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
22 Andreas Kollmann (T)
03 Rafael Schwarz
08 Matthias Neuhold
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Fabian Wurzinger
13 Peter Baumhackl
14 Christian Putz
15 Martin Schreiber
16 Thomas Baumhackl
17 Andreas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
88 Michael Schupfer (ET)
04 Markus Sommer
05 Manuel Baumhackl
06 Hannes Baumhackl
07 Josef-Wolfgang Rathkolb
12 Bernhard Donner
 

1. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. Sporting Liebensdorf 8:0 (4:0)
Tore:
3 x Fabian Wurzinger, 3 x Helmut Weber, Thomas Baumhackl, Andreas Baumhackl
Gelb: Alexander Gnaser
Schiedsrichter: Ivo Derek
Zuschauer: ca. 100

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner