5. Runde OSC

5. Runde OSC

USV Lödersdorf vs. FZC Empersdorf 3:1 (0:0)

Spielbericht von Thomas Baumhackl

In Lödersdorf gingen die Lichter aus!

Der Sonntagsausflug nach Lödersdorf war wie auch schon in der Vergangenheit "sportlich" keine Reise wert. Diesmal lag es aber im Gegensatz zu den letzten Aufeinandertreffen nicht am ausgedünnten Kader, sondern an den eigenen fußballerischen Künsten und mentalen Blockaden. Einzig Stammtorhüter Gloggi "der Krake" und "Aushilfsveganer " Martin Schreiber waren nicht auf der Kaderliste zu finden. Eines vorweg, ihr Fehlen hatte mit dem Ausgang dieses Spiels nichts zu tun.
Von der ersten Minute weg wirkten die Gastgeber aktiver, und waren den berühmten Schritt schneller am Ball. Bei uns hatte man eher das Gefühl der wohlverdiente Sonntagsnachmittagsschlaf hätte sich in die Länge gezogen. So agierten wir etwas schwerfällig auf die zahlreichen Angriffe der spielstarken Lödersdorfer. Diese wurden entweder vergeben, oder von unserem - in Überform agierenden - Kolli im Tor entschärft. Etwa Mitte der ersten Halbzeit dann ein "Aufbäumen" unserer Mannschaft, welches in einem "Lattenkracher" von Baumi Tom mündete. Detail am Rande: Die Schussgeschwindigkeit hielt sich etwas in Grenzen, und für den Tormann der Lödersdorfer war es schwierig, den Ball von einem Lindenblatt, welches sich am Spielfeldrand von einem Baum löste und gemächlich über den Platz flog, zu unterscheiden. Kurz darauf ein weiterer Angriff über unsere linke "Weber Seite", der in einem 1 gegen 1 von Kapitän Heli und dem gegnerischen Tormann mündete, welcher den Pressball leider für sich gewinnen konnte. Ein wenig später dann noch die größte Chance der Lödersdorfer vor der Pause. Raphael Posch setzte aber seine Großchance an den Pfosten. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 2.Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Lödersdorf aktiver, ging durch einen Eckball durch Heribert Stiegler per Kopf in Führung. Das 2:0 für Lödersdorf besorgte Robert Novak mit einem Gewaltschuss in die kurze Kreuzecke aus spitzem Winkel. Goalie Andreas "die Spinne" Kollmann war bei beiden Gegentreffern machtlos. Nun erwachten die Akteure des FZC Empersdorf kurz aus ihrem Nachmittagsschlaf und prompt fiel der Anschlusstreffer durch Marki "ich bin die Sonnenfinsternis für jeden Gegner" Weber, welcher sich in seiner aufopferungvollen Spielweise durch die gegnerische Abwehr tankte. Danach waren wieder die Lödersdorfer am Zug, wurden aber entweder durch den glänzend aufgelegten Kolli oder "Bizeps" Schlagi aufgehalten. In der Schlussphase agierten wir mit der Brechstange, jedoch gelang der Ausgleich nicht mehr. Den Schlusspunkt setzte Kolmasch David mit einem platzierten Flachschuss in die Ecke. 3:1 Endstand.

Fazit: Ein bärenstarker Kolli war das Einzige, was wir einer überlegenen Mannschaft aus Lödersdorf entgegensetzen konnten. Kopf hoch Jungs - die Chance auf Wiedergutmachung ist beim nächsten Heimspiel gegen die Piraten wieder gegeben.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
22 Andreas Kollmann (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
06 Robert Haidinger
07 Hannes Häusl
08 Michael Schlager-Kienreich
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Markus Sommer
14 Wolfgang Neubauer
16 Thomas Baumhackl

ERSATZSPIELER:
25 Philipp Klammer (ET)
04 Mario Schellnast
05 Manuel Baumhackl
12 Josef-Wolfgang Rathkolb
13 Matthias Hammer
15 Michael Schupfer

5. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
USV Lödersdorf vs. FZC Empersdorf 3:1 (0:0)
Tore:
Heribert Stiegler, Robert Novak, David Kolmasch bzw. Markus Weber
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner