6. Runde OSC

6. Runde OSC

FZC Empersdorf vs. Central Pirates FC 2:2 (1:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Zwei verlorene Punkte gegen die Central-Pirates!

Nach der bisherigen Saison, ging der FZC als Favorit in das Duell gegen die CPs. Coach Franz "Zecki" Zechner stand auch der komplette erste Anzug zur Verfügung, während die Pirates zwar - laut eigener Aussage - mit nahezu der kompletten Stammelf antraten, auf der Bank nahm jedoch nur ein Wechselspieler Platz. Außerdem wurde Pirates-Stammtorhüter Markus Lipp von Philipp Friedl ersetzt, der in den bisherigen Spielen eigentlich immer im Mittelfeld für Gefahr sorgte - er lieferte aber auch eine souveräne Partie zwischen den Pfosten ab.

Von Beginn weg versteckte sich keines der beiden Teams, Chancen waren trotzdem eher Mangelware. Die Gäste waren durch einen Freistoß und einen Aufsetzer, der Kolli zwar aufgrund des nassen Rasens vor kleinere Probleme stellte, aber am Ende doch geklärt werden konnte, gefährlich. Unsere beste Chance versemmelte Martin Schreiber komplett freistehend nach einem weiten Einwurf. Nach einer weiteren Möglichkeit durch Pirates-Stürmer Markus Zenzmaier, der an diesem Abend durchspielen musste, und daher wohl anschließend alleine eine ganze Kiste Hopfenblütentee vernichtete, folgte der Führungstreffer für den FZC: Markus Sommer war nach einer Hereingabe von der rechten Seite mit dem Kopf zur Stelle, und setzte den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers ins Netz - 1:0.

Zur Pause mussten wir auf der Torhüter-Position wechseln, denn Kolli konnte angeschlagen nicht mehr weiterspielen. Neu zwischen den Pfosten war Philipp "Comebackkönig" Klammer, der nach ausdrücklichem Bitten der Vereinsverantwortlichen doch nicht mit seiner kompletten Eishockey-Ausrüstung auflief. Das Spiel war weiter offen, und die Pirates kamen durch einen Weitschuss zum Ausgleich - 1:1. Nur kurz später gab es ein Missverständnis zwischen dem Torhüter und einem Verteidiger der Gäste, der Ball war im Tor, und der FZC wieder in Führung - 2:1. Nun suchten wir die Entscheidung, immer wieder liefen die Angriffe über unseren "Thailand-Export" Andy Baumhackl, leider fehlte aber immer ein letzter Abnehmer. Auch die vielumjubelte Einwechslung von "Stürmerlegende" Hannes Häusl und "Luft für 15-Minuten" Schelli brachte diesmal nicht viel ein. So kamen die Gäste durch einen "Tausendguldenschuss", der sich gefährlich in Richtung Gehäuse senkte, zum erneuten Ausgleich - 2:2. Zum Ende der Partie sah unser Kapitän Heli "ich bin zwar ein Schwarzer, aber pro Saison sehe ich einmal Rot" Weber nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot, danach beendete Schiedsrichter Ivo Derek die Partie.

Fazit: Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen, daher muss man wohl von zwei verlorenen Punkten sprechen.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
22 Andreas Kollmann (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
05 Manuel Baumhackl
08 Andreas Baumhackl
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Markus Sommer
12 Robert Haidinger
14 Wolfgang Neubauer
15 Martin Schreiber

ERSATZSPIELER:
25 Philipp Klammer (ET)
04 Mario Schellnast
07 Hannes Häusl
13 Michael Schupfer
16 Thomas Baumhackl
17 Josef-Wolfgang Rathkolb

6. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. Central Pirates FC 2:2 (1:0)
Tore:
Markus Sommer, Thomas Liendl (ET) bzw. Michael Kahr, Michael Posch
Gelb-Rot: Helmut Weber
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner