7. Runde OSC

7. Runde OSC

UFC Klapping vs. FZC Empersdorf 1:1 (1:0)

Spielbericht von Andreas Kollmann

Punkteteilung im Spitzenspiel beim UFC Klapping
!

In der 7. Runde stand für den FZC die schwierige Auswärtsfahrt nach Klapping auf dem Programm. Erst in diesem Frühjahr konnten wir den ersten Sieg beim UFC feiern, und auch diesmal waren wir wieder positiv gestimmt. Zwar fehlten aufgrund Sperren, Verletzungen bzw. Krankheiten und Familienfeiern - die einmal länger bekannt waren und einmal überraschend kurzfristig eingeladen wurden - wieder einige Akteure, was bei unserer aktuellen Kadergröße aber kein Problem darstellt.


Zum Spiel: Klapping begann druckvoll, und versuchte bereits früh Nadelstiche zu setzen. Immer wieder probierte man es mit Schüssen aus der Distanz, die auch oft gefährlich wurden. Die Heimelf ging anschließend auch in Führung: Dominik Schmerböck zimmerte einen Freistoß vom „Sechzehner“ via Unterkante der Querlatte ins Netz - 1:0. Weiter der UFC im Vorwärtsgang, erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen wir zu guten Möglichkeiten: Zuerst zwang eine Verlängerung nach einem weiten Einwurf den Torhüter der Klappinger zu einer Glanzparade, danach konnte „Schlager’l“ Manu einen missglückten Abschlag des Keepers nicht ausnutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff musste FZC-„Maniac“ Gloggi noch im 1-gegen-1 klären, anschließend gab es die Halbzeitansprache von Coach Franz „Magic Zeckham“ Zechner.


Die Ansprache scheint gewirkt zu haben, denn im zweiten Durchgang waren wir besser im Spiel, und forderten die Defensive des UFC mehr. Lediglich einmal standen wir uns selbst auf den Füßen - genauer gesagt landete Gloggi nach dem Herunterpflücken einer Flanke auf dem Fuß von (Zitat: "Aah, es war schon abgepfiffen") Schmide. Gut 20-Minuten vor dem Ende wurden wir für unser Engagement belohnt: Das Leder kam zu Martin Schreiber, der sofort abzog, und sein Flachschuss war im Netz - 1:1. Der Ball hatte dabei ungefähr die doppelte Geschwindigkeit eines Standard-Abschlusses von „Niedo“ BaumiTom - gute Besserung an dieser Stelle. Zirka 15-Minuten vor dem Ende war Daniel Koller von Robert Schmid nur mit einem taktischen Foul zu stoppen, was für Schmide Gelb-Rot zur Folge hatte. Dies veranlasste Coach „Zecki“ zur Einwechslung von AuerTom, der an diesem Sonntag-Nachmittag also sein zweites Abschiedsspiel bestritt. In der Schlussphase warf Klapping nochmal alles in die Offensive, es war aber immer ein FZC-Abwehrspieler im Weg. So beendete Schiedsrichter Peter Seil die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.

Fazit: Ein OSC-Spiel auf guten Niveau. Vor allem unsere Defensivreihe um „Co-Captain“ Wolfi Neubauer stand sehr sicher. Am Ende wohl eine gerechte Punkteteilung.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
05 Robert Schmid
06 Robert Haidinger
07 Andreas Baumhackl
11 Markus Sommer
13 Matthias Hammer
14 Wolfgang Neubauer (K)
15 Martin Schreiber
16 Manuel Baumhackl

ERSATZSPIELER:
22 Andreas Kollmann (ET)
04 Thomas Auer
09 Michael Schupfer
10 Gerald Schmid
12 Josef-Wolfgang Rathkolb

7. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
UFC Klapping vs. FZC Empersdorf 1:1 (1:0)

Tore: Dominik Schmerböck bzw. Martin Schreiber
Gelb-Rot: Robert Schmid
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner