8. Runde OSC

8. Runde OSC

FZC Empersdorf vs. USV Frutten 1:0 (0:0)

Spielbericht von Thomas Baumhackl

Heiße „Fruttatensuppe“ gewürzt mit leckeren 3 Punkten und jede Menge Karten!
So oder so ähnlich ist die 8.Runde des OSC gegen den USV Frutten zu beschreiben. Doch alles der Reihe nach…
Vor dem Spiel konnten wir unseren langjährigen Sponsor Josef Niegelhell „Fa. Identica Niegelhell“ begrüßen, welcher uns dieses Jahr mit modernen Kapuzenpullovern und Trainingshosen ausstattete. Nochmals ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Die Tatsache, dass einigen Spielern des FZC Empersdorf die mangelnde Selbsteinschätzung hinsichtlich ihrer Konfektionsgröße beim Fototermin nahezu zum Verhängnis wurde, sei hier nur am Rande erwähnt.
Nun aber zum Spiel. Trainerfuchs Franz Zeckham hatte wieder einige Ausfälle zu beklagen, was ihn aber aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit geistig abnormen FZC Spielerverhinderungen nicht mehr aus der Ruhe bringen kann. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem wir den Gegner dominierten und dieser sich nur mit Fouls und unnötigen Härteeinlagen zu helfen wusste. Leider konnten wir drei hochkarätige Chancen nicht zur Führung nutzen. Einmal scheiterte „3 Stutzenkoch“ Markus Sommer im 1 gegen 1 am Tormann von Frutten. Zweimal konnte „Il Capitano“ Heli den Ball aus aussichtreicher Position nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen, wobei er einmal davon einen Kopfball an die Latte setzte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Erwähnenswert sind auch einige Spieler des USV Frutten, welche die gesamte Deklination der Personalpronomen beherrschen und dies während des Spiels auch lautstark kundgetan haben. So stellen für sie die Personalpronomen im Kasus Nominativ als auch im Akkusativ kein Problem mehr dar. Folglich war „Ich für dich“, „Du für mich“ und „Wir für uns“ oftmals am Platz zu hören. Dies waren aber nicht die einzigen scharfsinnigen Ergüsse der Mannschaft aus Frutten. Taktische Anweisungen, welche selbst Trainerfuchs Zecki ins Staunen brachten waren ebenso über die gesamte Spielzeit zu hören: „Wir übernehmen, ihr übergebt!“ und „Wenn wir am Ball sind läuft der Ball, wenn die Roten (Anm. FZC) am Ball sind, der Gegner!“
Nun aber zurück zum Spiel. In der 65. Minute die Spielentscheidende Szene. BaumiTom gab sein Comeback nach langwieriger Verletzungspause und wurde für den noch sichtlich vom Fototermin gezeichneten Haidinger „wie kann sich meine Konfektionsgröße in so kurzer Zeit derart drastisch ändern“ Robsn eingewechselt. Es dauerte bis circa zur 70 Minute als unser durchbrechender Kapitän Heli nur mit einer Notbremse zu stoppen war und der bereits vorbelastete USV Frutten Spieler vom Platz gestellt wurde. Die so kurzzeitig entstandene Unordnung in der Fruttener Hintermannschaft nutzte unser Schlaganfallpärchen für die Führung. Rafi zündete auf der rechten Seite den Turbo und konnte auch durch mehrere Foulversuche nicht gestoppt werden. Seinen Querpass ließ BaumiTom mit letztem Einsatz durch, sodass Baumi Manu nur mehr den Ball im leeren Tor unterbringen musste. Den nächsten negativen Höhepunkt setzten wieder die Fruttener. Wieder ging ein bereits gelbvorbelasteter Spieler mit übermäßigem Einsatz gegen unseren Tormann Gloggi zu Werke und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Wer nun aber dachte, dass dieses Spiel entschieden sein würde, wurde eines Besseren belehrt. Unsere Mannschaft wirkte trotz nummerischer Überlegenheit nervös und machte zudem unnötige Fouls. Die folgenden Freistöße konnten die noch übrigen Spieler des USV Frutten jedoch nicht mehr in Zählbares umwandeln. So blieb es beim verdienten 1:0.
Fazit: 3 wichtige Punkte in einer Härteschlacht erkämpft und die wichtige Erkenntnis das nahezu alle Kaderspieler des FZC’s in der Lage sind ein Tor zu schießen.

FOTOS

STARTAUFSTELLUNG:
88 André Gloggnitzer (T)
02 Markus Weber
03 Rafael Schwarz
05 Manuel Baumhackl
07 Andreas Baumhackl
09 Markus Pieber
10 Helmut Weber (K)
11 Markus Sommer
12 Robert Haidinger
14 Wolfgang Neubauer
15 Martin Schreiber


ERSATZSPIELER:
22 Andreas Kollmann (ET)
04 Andreas Neuhold
13 Matthias Hammer
16 Thomas Baumhackl
17 Josef-Wolfgang Rathkolb

8. OSTSTEIRERCUP-RUNDE
FZC Empersdorf vs. USV Frutten 1:0 (0:0)
Tor:
Manuel Baumhackl
Gelb-Rot: Reinhard Schadler, Sandro Varvarigos
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner